Kratzer auf dem Display, kann man das irgendwie rauspolieren oder so?

chief.toad

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
260
Moinsens miteinander,

hab nen 2cm Kratzer auf dem Bildschirm der mich vor allem bei weißem Hintergrund ein wenig nervt.
Gibts da irgendnen Trick wie ich den rausbekomm?

Grüßle
Ergänzung ()

Monitor : Dell Professional P2414H
 
zumindest auf nem alten handy(kein smartphone) habe ich mal mit "Displex" sehr gute ergebnisse erzielt. Ist wie politur. Funktioniert halt je nach Tiefe des Kratzers
 
Je nach Tiefe des Kratzers und beschaffenheit des Displays kann man mit sehr feinem Schleifpapier (6000er) sehr gute Ergebnisse erziehlen.

Der Kratzer darf nur A nichtg zu tief sein.
Und B sollte das Display nicht Beschichtet sein. Falls doch ist diese dann weg und du hast ein Hochglanzdisplay.

Mit Displex oder Polywatch bekommt man am Schluss dann noch die feinen Kratzer vom Schleifpapier raus poliert. Dauert aber eine gefühlte Ewigkeit.

Alternativ: Probier mal Vaseline in den Kratzer zu schmieren. (kein Scherz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chief.toad
würde ich nicht polieren. Damit entfernst du die matte Antireflexschicht am Monitor.

atari2k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und chief.toad
dann bleibt also nur das Vaseline Ding, das Risiko geh ich glaub ich nicht ein.
 
Bei alten LCD-Bildschirmen konnte man diese erste "Schutzschicht" leicht austauschen... da hatten sich auch immer wieder Kleinstinsekten zwischen dieser Schicht und dem Panel verirrt. Wie das bei neuen Bildschirmen ist, weiß ich jedoch nicht.
 
Hatte ich auch schon, glaub das sind dann gerne diese Gewittertierchen gewesen gell.
 
Zurück
Oben