Kratzer auf Display Farben werden dort nicht richtig angezeigt, schädlich?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.072
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Mi 10 Telefon mit OLED Screen gekauft und darauf ist ein tiefer Kratzer ca. 1cm. Auf stärkster Helligkeit kann man sehen das Farben in diesem Bereich nicht mehr richtig gebrochen werden. Es wirkt fast bunt. Wie schädlich ist so etwas muss man damit rechnen das der Screen dadurch kaputt gehen kann? z.B. die beschichtung darum weiter rausbricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht schädlich. Ganz normal weiternutzen..
 
Man könnte jetzt eine Schutzfolie / Glas drüber pappen, dasa wird aber den Kratzer selbst nicht betreffen. Passieren sollte da eigentlich im Nachhinein nichts, ein Riss durchs Display wäre imho direkt bei dem Vorfall entstanden - aber eher nicht wesentlich später.
 
Irgendeine Folie würde ich drauf machen, damit beim Reinigen nichts in der Vertiefung hängen bleibt. Ein Sandkorn könnte beim Wegwischen den Kratzer vergrößern oder ein Schlüssel oder was sonst noch in der Hosentasche ist.
 
Warum sollte es mit dem Display passieren? Das Glas ist an der Stelle scheinbar etwas tiefer zerkratzt, wodurch sich das Licht des Displays halt anders bricht. Mehr aber auch nicht.
 
Es kann durchaus passieren, dass das Glas irgendwann deswegen reißt
siehe jerryrigs neuestes Video zur Apple Vision:
und folgende sekunden
speziel dann ab 09:15
 
Zurück
Oben