Kratzer auf Monitor

BrAiNsToRm

Lt. Junior Grade
Ich hab nicht sehr tiefe, kaum fühlbare Kratzer auf meinem Monitor. (Samsung SyncMaster 959NF) Diese befinden sich auf der Linken seite langgestreckt nach unten und sind durchs PUTZEN mit einem weichen Tuch enstanden.
Diese Kratzer befinden sich auf der Antireflexionsschicht des Monitors und leuchten immer in Regenbogenfarben auf.

Hat einer ne Ahnung wie ich diese Kratzer weg bekomme oder kennt einer jemanden der es weiss ? Mich stören die besonders beim surfen.

MfG BrAiNsToRm

Hat keiner ne Ahnung wie ich das Problem beheben kann meine Blicke werden immer so davon angezogen und dann reg ich mich auf ! :(

Frag mal bei nem Glaser in deiner nähe was man da machen kann oder such im Autozubehörhandel nach diesen sets mit denen mann kleinere Reparaturen machen kann.
Evtl. tut es auch eins von diesen CD-Sets mit denen man kleine Kratzer rauspolieren kann.

Vorsicht: Auf keinen Fall mit irgendwelchen Politurpasten mit Schleifmittel drangehen (z.B: Politur für Handydisplays)! Sonst machst Du evtl. aus ein paar Kratzer ganz viele.

Ich hab keine Ahnung wie ich das weg machen kann die Samsung Hotline hat keine Ahnung wie man das weg machen soll bzw. die meinen das man das nicht reparieren kann. Hat keiner Erfahrung mit so etwas und weiß ob ich nicht vielleicht das Zeug zum entfernen von Kratzern auf z.B Handydisplays nehmen kann ?

Original erstellt von b-runner
Vorsicht: Auf keinen Fall mit irgendwelchen Politurpasten mit Schleifmittel drangehen (z.B: Politur für Handydisplays)! Sonst machst Du evtl. aus ein paar Kratzer ganz viele.

shit wollt grad nen tipp geben, eben den mit der politur für handydisplays. wieso soll die nicht helfen?

Du ich hab keine ahnung viele haben mir schon den Tip gegeben aber ich weiss eben nicht ob es geht ich muesste jemanden finden der das gleiche Problem hatte ihr könntet ja mal rumfragen :(

Hi,

probier mal Zahnpasta !

Kein Scherz...

Soll wirklich helfen.

Viel Glück

tg

Keine Zahnpasta, damit macht du den Monitor nur noch mehr kaputt!
Durch Schleifmittel (auch Zahnpasta) wird die Anti-Reflexions-Schicht des Monitors abgeschliffen.

Ich würde versuchen mit den Kratzern zu leben. Alles andere beschädigt die Röhre noch mehr.

Versuchs mal mit nem ganz weichen Polieturtuch und vielleicht nem Scheibenreiniger

Versuchen kannst du das mit dem weichen Lappen und Scheibenreiniger, aber das wird nur eventuellen Dreck entfernen aber nicht die Kratzer :(

So leid es mir tut es gibt keine Möglichkeit. Nehme wie alle schon sagten KEINE schleifpasten da du den Monitor noch mehr zerkratzt!
Bei Handys ist das was anderes. Das besteht aus Kunstoff und hat so eine Reflexionsschicht nicht. Da kann man Kratzer rauspolieren, indem man eine kleine Schicht abträgt.

Wenn du nicht damit leben kannst versuche ihn bei Ebay zu verkaufen. Natürlich solltest du den Fehler erwähnen aber dennoch bekommst du noch gutes Geld.

Naja ich versuche jetzt damit zu leben da die Kratzer zum Glück an der Seite sind.
In Spielen stören sie mich nicht und beim surfen schieb ich da das ICQ Fenster hin ;)

hmm ich hab das gleiche problem schon ne ganze weile.
ich würde gerne diese ganze anti-reflexions-schicht runterreiben. hab aber noch nichts gefunden mit dem sich da was machen lässt. hab mit allen möglichen mitteln und stoffen am monitor rumgerieben, aber hat sich nichts verändert (ich frage mich wirklich, wie diese kratzer überhaupt reingekommen sind, das nichtmal ako-pads irgendwas bewirkt haben)

Wow,ist schon Interresant was man hier so zu lesen bekommt. :D Würde mich garnicht wundern wenn hier jemand raten würde mit Schmirgel Papier aus dem Baumarkt ran zu gehen. :D Im ernst,vergiss die ganzen Abenteuerlichen ratschläge. :) Da kannst Du leider nix machen. Musst eben damit leben,oder nen neuen Moni kaufen. :D

Gruß
Guenni :schluck:

PS. Zahnpasta. :utminigun:

HAst du noch Garantie?Schick ihn ein die sollen das Gehäuse umtauschen.

also mit sowas muss man einfach leben.
thema handy polierpaste, zahnpasta etc.:... ich habe jetzt einen neuen monitor gekauft. :)

MFG Schakal

Zurück
Oben