kratzer entfernen?

vulgo

Captain
ich habe für mein kaputtes display beim zweiten ersatz eines OHNE dicke antireflexschicht erhalten, das display hat nun die qualität die ich mir wünsche -> bin damit 100% zufrieden.

zwei kleine kratzer haben sich aber leider auf der empfindlicheren oberlfläche eingeschlichen. während der eine nicht weiter stört verläuft der zweite genau so, dass bei hellen bereichen farbmuster sichtbar werden weil das licht wohl ungünstig gebrochen wird

--> womit pampe ich den kratzer zu damit er nicht mehr derartig aussieht?

----------------------
woran ich denke; flüssiger kunststoff (etwa polycarbonat) den ich mit einer kuststoffspachtel vorsichtig in den kleinen kratzer gebe, danach drüberwische und ihn austrocknen lasse...

Zuletzt bearbeitet:
davon würde ich die finger lassen. diese pasten reiben immer etwas vom material ab was besonders bei tfts zu trübungen führen könnte.

und bei 600€ einsatz ein nicht ganz unerhebliches risiko ;)
inzwischen denke ich, dass es das beste ist über das display eine schutzfolie von zb 3M kleben zu lassen (in reinräumen) damit dürfte der kratzer dann verschwinden.

edit: nach einigen tests denke ich, dass die folie auch nichts helfen dürfte....werde es naCH abkleben der stelle noch mit nagellack versuchen

Zuletzt bearbeitet:
update:
ich hatte es beim ersten versuch mit sekundenkleber probiert, der allerdings nicht gehalten hat.

inzwischen - ein 'paar' tage später habe ich endlich meinen nagellack gefunden (gehört in jede werkstätte :D ) und es damit getestet.

zuerst sehr verärgert weil es schlimmer aussah, war es nach dem wegkratzen (fingernagel) der obersten schicht plan mit der obersten displayabdeckung undman sieht so gut wie gar nichts mehr. es fällt beim arbeiten nur auf wenn man genau danach sucht. und auch nur deshalb weil an der untersten seite der lack nicht ganz bis unten geronnen ist.

es sieht auf jeden fall besser aus als davor :)
nachahmugen sollten aber nur jene riskieren die sich der mögl. folgen bewusst sind.

Zurück
Oben