Philze schrieb:
Was für eine Professionelle Aussage...

Erst einmal...die "nur" 3GPU rechnenden NVidia GPU's bringen aber eine höhere Leistung als die 4 ATI's , da diese auch wesentlich größer und Leistungsfähiger sind. Es kommt nich unbedingt auf die Masse an...
Mir gehts doch nicht darum ob NVIDIA besser oder schlechter ist.
3 GTX280er rocken und das ist auch zu dem Preis zu erwarten.
Es geht um die Anzahl der GPUs die im Einsatz sind.
Bei ATI bringen 4 GPUS kaum einen Vorteil gegenüber 3 GPUs.
Da ist es,so wie du sagst,der Treiber kaum in der Lage diese zu verwalten bzw. extrem schlecht in ihrer Ausbeute.
Aber bei 3 GPUs im Betrieb sieht das schon etwas besser aus und um wieviel es besser ist ist genau das was ich hier herausfinden möchte !
Da ich eben ein Crossfire-Board besitze habe ich eben ATi-Karten. Na und ?
Ist doch nicht schlimm oder ?
Dann zur aussage, das er jetzt alles voll auf´drehen kann..Wenn er mir erzählen möchte das er Crysis WH @ Enthusiast + 24 AA (?) beu einem 30" (1900 1200 bei LCD, 2500 1500 bei TFT) dann kann ich nur sagen: Er lügt.
Nein auch bei Crysis muß er die Auflösung runterderhen.Nur bei Spielen wie Grid ect. kann er im Gegensatz zur "nur" X2 nun volles AA und volle Auflösung geben.
Mir kommts so vor als suchst du nur die Bestätigung, das 4870X2 +4870 sinnvoll wären.
Kritik wird sowieso von dir umgangen...Denn die Treiberprobleme bei mehr als 2 GPU's bei ATI sind nunmal Fakt.
Wenn das so währe warum mache ich mir überhaupt die Mühe hier im Forum und anderen Foren etwas zu posten und mich mit den Leuten herumzuprügeln ?
Dann hätte ich mir schon längst eine zusätzliche 4870 gekauft und würde eher über Erfahrung sprechen.
Zudem bin ich noch im Kontakt mit ihm und habezusätzliche geziehlte Fragen gestellt.
Nocheinmal:
Hier gehts NICHT NVIDIA gegen ATI !
Genauso wie die starken Performance Schwankungen. MicroRuckler sowieso (im Mom bei JEDEM Multi GPU Sys) und der FrameLag. Entweder du bist ein normaldenkender normalverdiener und du bleibst bei deiner jetzigen Konfig (die auch etwas unsinnig ist..) oder tauscht die gegen eine 4870X2 aus und verkaufst die "alten".
Hab das schon gemacht.
Beide 4850 sind verkauft und die X2 läuft in meinem System.
Zudem denke ich wer sich ein MultiGPU-System zugelegt hat sei es nun SLI oder Crossfire der hat doch schopn längst die Schwelle der Vernumpft überschritten oder ?
Und was sind schon 250 EURO ?
Andere stecken 50.000 Euro in ihr Auto nur damit sie es in ein paar Jahren zum Schrotthändler fahren können.
Wenn du jetzt aber UNBEDINGT deine 4870 kaufen willst (weil jetzt irgendjemand aus irgendein forum gesagt hat, das alles super läuft VOLL AUFDREHEH, KEIN RUCKELN, MEGA GEIL

) dann kann ich dir echt net helfen und will es auch garnicht. Bitte geh doch auf die Ratschläge ein, die hier von CB Fachpersonal xP gegeben wurden.
Und genau da ist eben das Problem.
Niemand der hier geantwortet hat hat die Erfahrung gemacht eine X2 mit einer 4870 zu verbinden.
Man kann zwar theoretisch darüber philosophieren aber in der Praxis kanns ganz anderst aussehen.Laut dem CB test mit dem Core i7 sieht es eigentlich garnicht so schlecht aus.
Und deshalb existiert dieser Thread um Leute anzusprechen die einfach mal ein paar Praxiserfahrungen gemacht haben.
mfg