Kriege "Antivir-Prenium" nicht vom PC los

drachenblut

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1
Hallo,

ich bin drachenblut und ich tue mich noch etwas schwer mit dem PC.
Vor gut einer Woche wollte ich mir Antivir Personal Edition Version 7.0 runterladen und leider habe ich stattdessen "Antivir-Prenium" erwischt, welches sich zwar aus der Systemsteuerung-Software rauslöschen ließ, auch unterm registryeintrag, aber jedes Mal, wenn ich wieder auf das rote Symbol, den Antivir, den ich installieren will, kommt die Meldung, daß die Preniumversion immer noch drauf sei.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
(Betriebssystem ist Windows XP Home Edition)
Danke im voraus.
 

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132
Herzlich Willkommen

Manche Demoversionen hinterlassen bei der Deinstallation Überbleibsel, die eine Neuinstallation derselben Demoversion verhindern sollen. Es könnte doch sein, das nun die Freeversion genau darüber stolpert und die Installation verweigert?! Mir ging das einmal, vor längerer Zeit, mit einer Demoversion einer WebEditorSuite so. Mir blieb damals nur ein Neuaufsetzen, da ich selbst die Vorgängerlizenz nicht mehr installieren konnte. Statt des Neuaufsetzen könnte man die Registry mit einem Registrycleaner, z.B. von TuneUp, behandeln und/ oder eventuell vorhandene Dateireste im Installationsordner oder unter den Anwendungsdaten löschen.
 

Brigitta

post a. D.
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.346
Tag,

am Besten wäre es die Premium Version noch ein mal zu installieren, und dann wie folgt zu deinstallieren:

Alle laufenden Prozesse von AVPE im Task-Manager beenden.
Alle Dienste von AVPE in der Dienste-Verwaltung beenden.
Im Geräte-Manger die Systemtreiber von AVPE (die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen) deinstallieren.
Dann Neustart des PCs.
Nach dem Neustart alle Ordner von AntiVir löschen und auch alle Prefetch-Dateien.

Anschließend in der Registry den Eintrag
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\H+BEDV
suchen und löschen.

Nun müßte die Installation von der Classik Version gehen.
 
Top