Kriege keine Internetverbindung?

Atomflunder

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
291
Hi,
kriege seit heute morgen keine Internetverbindung mehr. Gestern lief noch alles einwandfrei. ich dachte erst, dass 1&1 evtl. Serverprobleme hat nur bei meinen Eltern geht das Inet (LAN) und bei meiner Schwesters Notebook auch (WLAN). Ich benutze LAN, habe aber mal meinen WLAN Stick rausgekramt, installiert, er findet auch die Router in unmittelbare Nähe, wenn ich mich dann aber mit unserem verbinden will, sendet er zwar aber empfangen tut er nix. Mit LAN geht garnichts, Netzwerkkabel ist angeblich nicht angeschlossen.

Vielleicht noch eine wichtige Info: Wo das Internet noch ging, ist der Rechner eingefroren, als man den Router ausgemacht hat. als ich ihn dann wieder angemacht hatte, ging wieder alles :freak: sehr eigenartig!! Mein einer RAM-Riegel ist auch kaputt, jegtzt läuft nur einer (2x2GB und einer kaputt) können sowelche Probleme auch durch den RAM enstehen?

Hoffe mir kann jmd helfen?
Mainboard -> Gigabyte P35-DS3 Rev.2.1
RAM -> G.Skill 2048MB (eig. 4096 aber der zweite ist ja leider defekt)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kriege keine Internetverbindung??

Womöglich der NIC Treiber gestorben? Mal neu installieren :<
Ansonsten Upgrade auf XP
 
AW: Kriege keine Internetverbindung??

Habe XP und Vista ausprobiert, gleicher Effekt. NIC Treiber? Kannst du mir auf die Sprünge helfen? ^^
 
AW: Kriege keine Internetverbindung??

NIC = Network Interface Card = Netzwerkkarte
 
AW: Kriege keine Internetverbindung??

Ah, gut danke :) Hatte den vonner CD installiert aber ich werde mir nochmal einen neuen von Gigabyte runterladen dann schreib ich nochmal ob es funktioniert.
Aber eher unwarscheinlich oder? Denn hatte ja XP UND Vista druff und tja, gleicher Effekt. :(
 
AW: Kriege keine Internetverbindung??

Schau im Geräte Manager nach und installiere die neuesten Treiber vom Chipsatz und LAN
 
AW: Kriege keine Internetverbindung??

Hab ich alles gemacht... funktioniert immer noch nicht -.-'
 
AW: Kriege keine Internetverbindung??

Kannst Du einmal in den "Eigenschaften der Lanverbindung" schauen, ob das TCP/IP Protokoll noch zu sehen ist?

Bei mir ist der Rechner auch mal abgestürtz und hat die tcpip.sys gleich mitgenohmen. ^^ das Fenster war leer.

Benutzt Du DHCP?
 
AW: Kriege keine Internetverbindung??

Ja es ist vorhanden!
Nur warum zum Teufel ist kein LAN-Kabel eingesteckt? Obwohl eins eingesteckt ist ;) Habe sogar schon ein anderes genommen.
Ja, benutze DHCP (ist doch auto Zuweisen oder?) Manuell habe ich auch schon probiert. Geht auch net.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kriege keine Internetverbindung??

Teste mal ein anderes Kabel oder prüfe die Verbindung der Kabelanschlüsse am Board/Router. Router mal neu starten?
 
AW: Kriege keine Internetverbindung??

Habe den Netzstecker vom Router mal raus und wieder reingemacht, jetzt geht es komischerweise :freak:
Also ich verstehe es nicht, warum ging dann aber vorher WLAN bei meiner Schwester und nicht bei mir und LAN bei meinen Eltern und ebenfalls nicht bei mir? Aber ist ja jetzt egal, funzt ja!

Danke an alle, liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (7 überflüssige satzzeichen entfernt.)
AW: Kriege keine Internetverbindung??

Weil Du wahrscheinlich keine neue IP vom Router bekommen hast als der Router abgeklemmt wurde, warst Du mit dem verbunden und die IP wurde gespeichert und blockiert dann den Rechner?
 
Ein anliegen habe ich noch. Warum hängt sich mein Computer auf, wenn der Router ausgemacht wird? Könnte das evtl. etwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben?

Liebe Grüße
 
Nein, das hängt wohl damit zusammen, dass Du mit dem Router auch an andere Rechner gekoppelt bist, nun hat der Rechner keine IP mehr und hängt sich auf. Versuch es mit einer festen Ip, evtl hängt sich der Rechner dann nicht mehr auf. Warum schaltest Du den Router aus?
 
Das habe ich bis jetzt erst 3 mal gemacht, um die IP zu erneuern. Da ist es mir aufgefallen, nur eben hat er sich dann auf einmal nicht mehr aufgehangen. Also ich kapiere das alles nicht, Computer sind schon was merkwürdiges :D

Thread kann geschlossen werden.

Grüße
 
Du bekommst doch keine neue Ip für den Rechner wenn Du den Router ausmachst, sondern eine neue vom Provider fürs Inet, dafür gibt es doch andere Möglichkeiten. Im Router haben manche Hersteller einen Button "Verbindung trennen", dann wieder verbinden und Du hast eine andere IP vom Provider bekommen.
 
Zurück
Oben