kriege Malware nicht gelöscht

Mooko

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Malware Problem. Habe schon alles was ich weiß Probiert. Malware Softwares drüber laufen lasse. Antivirusprogramm, TuneUp im Browser gelöscht mit Explorer nach weiteren Dateiene gesucht . Aber ich bekomme es nicht weg.

Nennen tut er sich Crazy Score.

Was kann ich noch probieren?

MfG

adwcleaner das Firefox Profil komplett löschen gdata testversion runterladen und das mal probieren

wichtig: alles im abgesicherten modus ausführen

Alle Browser neu zu installieren schein Abhilfe geschafft zu haben.

Danke!

Ich würde einen Scan mit Malwarebytes empfehlen, die Pro-Testphase abwählen:
https://de.malwarebytes.org/
Aber natürlich ist eine Neuinstallation sinnvoller.

ToniMacaroni schrieb:
Ob man nicht doch das System gleich neu aufsetzen sollte? Ich würde das tun.
Also nur wegen Adware das ganze System gleich neu auf zu setzen halten ich, in diesem Fall, für etwas übertrieben. Die Adware zu entfernen reicht doch hier vollkommen aus.
Ergänzung ()

Mooko schrieb:
Alle Browser neu zu installieren schein Abhilfe geschafft zu haben.
Schaff dir doch ein Backup Tool wie Acronis, Paragon oder ähnliches an mit dem du regelmäßig ein Backup machst. Im Ernstfall kannst du dann einfach dein System zu wieder zurück spielen. :)

Zuletzt bearbeitet:
VvV schrieb:
Also nur wegen Adware das ganze System gleich neu auf zu setzen halten ich, in diesem Fall, für etwas übertrieben. Die Adware zu entfernen reicht doch hier vollkommen aus.
Der Übergang ist schleichend und manchmal bekommt man selbst Aware nur schwer vom PC runter da ist eine Neuinstallation eine gute Option.

@Mooko
Da du ja schon Malwarebytes hast durchlaufen und hoffentlich auch hast bereinigen, lade dir nun AdwCleaner runter, beende alle geöffneten Anwendungen, deaktiviere den Echtzeitschutz deines AV's und führe nun AdwCleaner als Administrator aus. Gehe zuerst auf Suche, dann auf Bericht anschauen, schliesse das wieder und nun gehe dann auf löschen. Danach unbedingt das System rebooten lassen und es wäre schön wenn du den Bericht/Log postet damit man sieht was bereinigt wurde. Nächster Schritt: lade dir Junkware Removal Tool runter, speicher es auf dem Desktop, gehe da genauso vor wie bei AdwCleaner das Anwendungen beendet sind und der Echtzeitschutz des AV's deaktiviert ist und führe es als Administrator aus. Ist JRT fertig, erzeugt er automatisch einen Bericht/Logfile der auf deinem Desktop gespeichert ist in dem steht ob und was JRT bereinigt hat. Danach bitte wieder das System neu starten(JRT fordert dazu nicht auf ist aber nötig)und poste auch das Logfile. Hast du jetzt immer noch Probleme, lade dir Eset Online Scanner runter, führe den aus, aktiviere die Option das er nach unerwünschten Anwendungen sucht(siehe Bild): und wähle dann im gleichen Fenster unter Erweiterten Einstellungen Archive prüfen aus und bei Aktuell zu prüfende Laufwerke die bei dir vorhandenen Partitionen/Festplatten. Der Scan mit Eset wird zwar ziemlich lange dauern, aber Eset hat eine gute Erkennung was Adware bzw PUP anbelangt was sich bei dir ja eingenistet hat. Poste auch den Bericht des Eset Online Scanner.
Bin ich auch der Meinung zumal es spezielle Scanner/Bereiniger für Adware gibt die dabei helfen.
Schaff dir doch ein Backup Tool wie Acronis, Paragon oder ähnliches an mit dem zu regelmäßig ein Backup machst. Im Ernstfall kannst du dann einfach dein System zu wieder zurück spielen.
Der nächste gute Tipp von dir den ich auch schon oft nannte. Wenn er eine USB Festplatte hat als Datenträger für die Backups, ich habe in einem anderen Forum mal versucht eine Anleitung für Paragon Backup & Recovery Free zu machen: http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.php?f=7&p=17855&sid=a142f882f60d8b17f3944d20dca77f95#p17855
Das sollte sich in der Systemsteuerung deinstallieren lassen.
Stimmt so nicht, oft hat man in der Systemsteuerung/Software keinen Eintrag mit Deinstallationsroutine von dem Adware Programm drin.

Zuletzt bearbeitet:
VvV schrieb:
Also nur wegen Adware das ganze System gleich neu auf zu setzen halten ich, in diesem Fall, für etwas übertrieben.
Ja finde ich in einem solchen Fall auch für nicht unbedingt notwendig, und würde dem TE empfehlen nochmal einen Detailscann mit dem Emsisoft Emergency-Kit Scanner zu machen, und das Ergebnis hier mitzuteilen.

Ich bin der Meinung, du solltest als erstes den ADW Cleaner über deinen Rechner laufen lassen. Danach lade dir mal eine Antiviren-Boot CD herunter, wie Kaspersky. Dann boote von der CD und mache einen vollständigen Scan.

Lösche danach deine Temps und deinen Browsercache mit einem Programm wie CCleaner (portable Version!) , gehe damit jedoch vorsichtig um und schaue ganz genau was du löschen möchtest. Wichtig in deinem Fall sind eigentlich nur der Browsercache aller Browser und die temporären Dateien, weil sich dort auch oft Adware verbirgt.

Gehe danach in die Systemsteurung und deinstalliere alle Programme, die du nicht kennst. Lasse nocheinmal CCleaner drüberlaufen. Du kannst übrigens auch einen anderen Temp un d Browser Cache Cleaner verwenden als den CCleaner. Ist nur meine Empfehlung. Bereinige deine Windows Registry nur, wenn die anderen Schritte nichts helfen.

Lade dir dann Malwarebytes Antimalware herunter und lassen es laufen.

Poste deine Ergebnisse bitte hier im Forum

Ohne Logs kann man schwer sagen um was genau es sich handelt. Aber ich denke der TO wird sich nicht mehr melden....

90% der scheisse kriegt man mit infernos weg geregelt. 98% sind mit logs überfordert. aber recht hast du, es wäre der nächste schritt wenn plan a nicht funktioniert. nach dem motto, "alles lief genau nach plan, nur der plan war scheisse!" :D

mfg

Zurück
Oben