Kristallkugel zu Windows 10 Lumias

Hippocampus

Lieutenant
Die Seite Winbeta.org verbreitet kräftig Gerüchte, dass im März auf dem MWC die ersten Windows 10 Lumias vorgestellt werden (Quelle)

Die Chancen stehen gut, dass ein Gerät dabei sein wird, was dem Lumia 830 bis auf eine schwächere Kamera stark ähnelt (Quelle)

Ich hoffe SEHR, dass im Vorfeld geklärt wird, welche Geräte denn nun tatsächlich ein Update erhalten werden. Denn das 830 ist nach wie vor sehr interessant in seiner Preisklasse, aber ohne update ist man ja fast gezwungen auf die "neue" Generation.

Die Seite Winbeta.org ist ja schon vom Namen her verpflichtet Gerüchte in die Welt zu setzen. Vorstellen von solchen Geräten mit sehr frühen Versionen von Windows 10 für Lumias auf der MWC kann ja sein, aber in den Verkauf kommen diese frühestens Ende des dritten Quartals 2015.

Wenn Microsoft in den nächsten 4 - 6 Wochen über die neue App Windows 10 Insider die erste Version von Windows 10 für Lumias bereitstellt, ist das ähnlich wie bei Cortana eine Alphaversion, die durch Rückmeldung der User langsam zur Beta- und RTM-Version reifen wird. Da wird man schon sehen, ob die Installation auf allen bisher erschienen Lumias mit oder ohne Einschränkungen oder auch gar nicht möglich ist.

Zu dem 830er Pendant gabs bereits Gerüchte auf winfuture...Da es fast abugleich zum 830, würde es mich stark wundern, wenn das 830 kein Win10 kriegen würde und auch, weils gerade mal n halbes Jahr alt ist^^

Ich wäre an nem 830 in 4,8" mit 32gb+SD, nem SD810 und 20MP interessiert...(GEwicht auf keinen Fall höher und ABmaße auch etwas kleiner)

Bei mir wärs ein 830 mit 4,5-4,8" aber mit gleicher Auflösung und höherer Akkuleistung. Aber man kann ja nicht alles haben :rolleyes:.

Meine Angst bezüglich des 830 ist nur, dass es kein Update bekommt, weil sich sonst das "830 light" nicht verkauft. Von anderen Herstellern kennt man diese Strategie ja schon.

die akkuleistung vom 830er ist doch voll ok. mein nexus 4 hat da DEUTLICH schneller schlapp gemacht.
ich bin mal zuversichtlich dass wir das 10er update bekommen

Ich gehe immer noch fest davon aus das wie angekündigt alle WP8 Lumias das Update auf 10 bekommen.
Ausnahmen gibt es wenn dann bei Provider exclusiven Geräten wie dem Lumia Icon und da auch nur wenn der jeweilige Provider nicht will.

Sobald die Preview raus kommt wird die installiert, im Worst Case wird zurück geflashed und ein kleines Lumia zum testen besorgt.

ChaosBimpf schrieb:
die akkuleistung vom 830er ist doch voll ok.

Natürlich geht der OK. Aber 16GB Hauptspeicher gehen auch OK. Jeder hat gewisse spezielle Anforderungen. Bei mir liegts zum Beispiel daran, dass ich an mehreren Tagen der Woche durchaus mal 4-5h in der Bahn verbringe und mir die Zeit mit Videos gucken vertreibe. Und da ist mehr Akku natürlich ne schöne Sache, wenn man sich nicht extra eine PowerBank o.ä. anschaffen möchte.

Das 830 hat ja einen Micro-SD Slot, von da her reichen die 8GB an sich. Sorgen um Win 10 würde ich mir bei dem Gerät nicht machen.

Habe mir letzte Woche das 830 geholt, und bin sehr sicher, dass Windows 10 kommen wird. Zumal es auf einem Snapdragon 400 auch schon demonstriert worden ist.

44quattrosport schrieb:
Das 830 hat ja einen Micro-SD Slot, von da her reichen die 8GB an sich. Sorgen um Win 10 würde ich mir bei dem Gerät nicht machen.
Mir nicht, da ich Apps nicht auf SD installiere(sehe keinen Sinn darin, da diese beim Gerätewechsel dann eh von der SD gelöscht werden müssen).
Selbst die "16"GB werden bei mir langsam eng.

Zurück
Oben