News Kritik könnte Wirkung zeigen: Wie Microsoft die KI-Strategie von Windows 11 anpasst

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Averomoe und the_IT_Guy
Zu spät. Ich habe letzte Woche Freitag komplett auf Linux, in meinem Fall auf Zorin Os, umgestellt....und ich vermisse nichts.

....gute Reise noch MS

• Gefällt mir
Reaktionen: de-ice, Dimitri Kostrov, Fliz und 14 andere
Cortana sitzt in der Ecke und kichert

• Gefällt mir
Reaktionen: de-ice, Dimitri Kostrov, DevD2016 und 13 andere
Manche unternehmen können aus sch***e gold machen, bei Microsoft läuft es auffallend oft genau umgekehrt, ich denke z.b. an die Windows Phones. klingt fast so, als zeichnet sich, das diese "ich kann alles und alles nicht richtig" KIs doch nicht der weißheit letzter schluss sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, RaptorTP, Spock37 und eine weitere Person
Ein paar Details zu den Gründen wären interessant, ich kann mir da so einiges vorstellen.
Ergänzung ()

Jasmin83 schrieb:
klingt fast so, als zeichnet sich, das diese "ich kann alles und alles nicht richtig" KIs doch nicht der weißheit letzter schluss sind.
KI lernt, von Menschen. Das ist bereits ein Problem. Wenn das Lernmaterial dann nicht mal gefiltert wird, so das die KI letztlich von allen Menschen lernt 🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Vielleicht ist das auch einfach die Limitierung agiler Produktentwicklung: es wird zu viel auf den Anwender geworfen, der am Anfang selbst rausfinden darf, wie alles zusammen gut funktionieren könnte. Dabei geht so viel kaputt, dass man die Idee verbrannt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: KadmosIII, Spock37, evilhunter und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001, de-ice, Dimitri Kostrov und 13 andere
Dieser KI Wahn und der Kontozwang und diese Überwachung ist der Grund warum ich immer noch bei Windows 10 bin. Zu Ostern oder Herbst wird dann Linux Mint parallel eingerichtet.
Läuft das gut wird dann Windows 10 gar nicht mehr gestartet.
Gibt es Probleme wird Windows 11 nur noch für diese Probleme gestartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001, FLCL, Tiimati und 2 andere
Weshalb macht man nicht ein sauberes Windows, ohne Überwachung usw. und der Kunde kann jeden Baustein dazu installieren... mal etwas FÜR den Kunden entwickeln, nicht gegen!

@kado001 und Community, wie steht es mit dem BattleNet Laucher unter Linux, das hindert mich am GamingPC noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, FLCL, Tiimati und 4 andere
Ich weiß nicht einmal was das ursprüngliche Konzept ist. Ur plötzlich war copilot da, mit einer eigenen Tastaturtaste und war nicht mehr als ein Chat GPT welches von Microsoft ätzend penetrant überall integriert wurde. Recall der totale bockmist und von unseren Kunden nehmen aktuell nur 3 Personen die mir spontan einfallen überhaupt eine erweiterte Copilot Lizensierung.

Für mich persönlich ist dieses ki thema geplatzt, gibt seit Monaten keine Neuerungen mehr außer Möglichkeiten der Copyright Verletzung (seedance 2.0, Schauspieler Stimme Imitationen usw.) und dicke kontroversen über generierte Grafiken.

Auf Linux zu wechseln ist auch keine befriedigende Lösung, viele Programme wie Steelseries GG und LGHub funktionieren einfach nicht und kratzen am comfort.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
CMozzarella schrieb:
Zwei Minuten zwischen der Veröffentlichung der News und dem ersten "Linux Hui Windows Pfui" Kommentar. Kannste echt die Uhr nach stellen
Naja verdient! Die Zusammenstreichung von der Cpoilot-AI untermauert es ja regelrecht!
Ergänzung ()

schnacken schrieb:
Auf Linux zu wechseln ist auch keine befriedigende Lösung, viele Programme wie Steelseries GG und LGHub funktionieren einfach nicht und kratzen am comfort.
Ich hoffe auch, dass es besseren Support von allen Peripherie-Herstellern gibt... vielleicht mit der Steam Machine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Tiimati, jotecklen und eine weitere Person
Syrato schrieb:
@kado001 und Community, wie steht es mit dem BattleNet Laucher unter Linux, das hindert mich am GamingPC noch.
Im Heise-Ct-3003-Video zu "Pop _os" wurde erwähnt, dass er läuft. Wie genau, weiß ich aber nicht.

Vielleicht mal direkt nachfragen?

Syrato schrieb:
@kado001 und Community, wie steht es mit dem BattleNet Laucher unter Linu
Der läuft über Proton.
Wir haben ein Linux-Forum und dort auch einen dicken Gaming-Thread, wo du sicher eine Anleitung findest oder nachfragen kannst.

Hier im Thread ist der falsche Ort dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, BOBderBAGGER, Termy und 3 andere
Syrato schrieb:
Battle.net läuft. Kann man z.B. über Lutris installieren oder den Battle.net Installer einfach über Steam als "Steam fremdes Spiel" installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: de-ice, Fliz, wagga und eine weitere Person
schnacken schrieb:
Hier im Forum wird immer gepredigt das es zu allem eine Alternative für Linux gibt. Im Notfall einfach was selbst entwickeln ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
@User38 Ja für jedes Problem eine neue eigene distro, hier darüber zu diskutieren ist aber eh sinnlos

Man soll die Feste feiern wie sie fallen. ;)

Das ist echt extrem wichtig, dass sich MS drauf besinnt, ein stabiles Bettiebssystem zu bauen. Den Rest alles höchstens optional. Seit Win 11 Umstellung im Unternehmen haben wir riesige Stabilitasprobleme an allen Ecken und Enden. Ich weiß nicht, in es daran hängt, dass Herstellertreiber so schlecht geworden sind oder Windows selbst. Oder die Hardware? Office läuft mehr schlecht als recht, Grafiktreiber Abstürze mit PC Bluescreens, va. Kombo Intel/ Nvidia, Thunderbolt über die Docks mit 4k Monitoren über die Laptops sind extrem schwer einzurichten für Laien, mal geht's mal geht ein Minitor nicht. Warum? Alles nur noch miese Qualität.

Ich frag mich, was wir tun sollen, am Liebsten würden alle hier auf den ganzen MS Mist verzichten. Aber sind die Alternativen besser? Offenheit wäre uns wichtig, da fällt ja Apple auch weg?! Die bauen aber wenigstens funktionierende Hardware...

• Gefällt mir
Reaktionen: willriker und jotecklen
schnacken schrieb:
Ich weiß nicht einmal was das ursprüngliche Konzept ist. Ur plötzlich war copilot da, mit einer eigenen Tastaturtaste
Exakt mein empfinden.
Die Marketingabteilung ist auf das Blendwerk eines Texgenerators reingefallen und die Anforderung lautete dann "Macht Windows intelligent"
Anstatt Windows intelligent zu gestalten.

Auch wenn ich viel mit Appleprodukten auf Kriegsfuß stehe, das geilste was ich schon vor über 10 Jahren erlebt habe war, dass beim eintippen eines Begriffs in die Hilfe eine Volltextsuche in den Textlabels des OS passierte, es wurde der Menü/Klickpfad angezeigt und beim Drücken von Enter ist man dorthin gesprungen🤯
Was macht Windows?
Tippe "Update" im startmenü und es führt zu msn News über Update oder einer Random exe die auch Update heißt.😂
F1 im Explorer öffnet die Bing Suche mit dem Suchstring "Hilfe Microsoft Explorer"🤣🤣🤣

Syrato schrieb:
Naja verdient! Die Zusammenstreichung von der Cpoilot-AI untermauert es ja regelrecht!
Ich finde es langsam aber auch nervend. Welchen Mehrwert haben solche Aussagen für die Diskussion? In meinen Augen keine...außer vielleicht ein gewisses Mitteilungsbedürfnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster
Zurück
Oben