Wenn du erwartest, dass dich jemand an die Hand nimmt und du keine Eigeninitiative aufbringen musst um Alternativen zu finden, dann ist Linux in der Tat nichts für dich und du solltest lieber im gemachten Nest bleiben.schnacken schrieb:Auf Linux zu wechseln ist auch keine befriedigende Lösung, viele Programme wie Steelseries GG und LGHub funktionieren einfach nicht und kratzen am comfort.
Oder du versuchst dich wenigstens einmal zu informieren. Erste Ergebnis einer einzigen Duckduckgo Suche: https://github.com/Ven0m0/steelseriesgg-rs
Wie gut das dann passt, musst du aber selbst herausfinden. Kenne die Software sowohl unter Windows als auch Linux nicht.
Ich benutze seit 20 Jahren Linux täglich in der Arbeit und entdecke trotzdem regelmäßig tolle neue Software für Linux. Manchmal ist die bereits jahrelang am Start. Z.B. habe ich neulich beim Gaming-PC umstellen Coolercontrol gefunden, was einfach mal die beste Lüftersteuerungssoftware (funktioniert natürlich auch mit Wasserpumpen) ist, die ich jemals gesehen habe.
Oder LACT mit dem man mittlerweile auch nVidia Grakas steuern kann. Da hab ich sogar gesehen, dass sie Möglichkeiten gefunden haben in Zukunft eventuell die Undervolt-Funktion von Afterburner nachzubauen. Einfach geil! <3