News Kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer

MountWalker schrieb:
...Gibt es noch irgendeinen nicht w3-standardisierten befehl, den IE7 unterstützt? Nein, gibt es nicht. Für IE6 verunstalteter Code wird auch in IE7 verunstaltwet dargestellt, so wie es sein sollte...

Weite Teile von CSS2.1.
Das meiste CSS3.0.
XHTML (etwa wird MIME application/xhtml+xml nicht unterstützt, was der XHTML(1.1) Standard vorschreibt).
ACID2 wird wohl weit verfehlt. Die Beta2 Preview erzeugt eine wirklich ansehnlich schlechte Darstellung. :p

Darauf weisen sogar die IE Entwlckler hin.
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/IETechCol/cols/dnexpie/ie7_css_compat.asp schrieb:
Under strict mode, we have made and will continue to make changes to be more standard-compliant
http://blogs.msdn.com/ie/archive/2005/03/09/391362.aspx
http://blogs.msdn.com/ie/archive/2005/09/15/467901.aspx schrieb:
I’ve also been reading comments for some time in the IEBlog asking for support for the “application/xml+xhtml” MIME type in IE. I should say that IE7 will not add support for this MIME type
http://blogs.msdn.com/ie/archive/2005/07/29/445242.aspx schrieb:
I’ll go ahead and relieve the suspense by saying we will not pass this test (ACID2) when IE7 ships.

Soll insgesamt heißen: IE7 unterstützt ne Menge aktueller Standards nicht, die aber sehrwohl von einigen oder gar den meisten seiner Konkurrenten implementiert sind.
Daher ist deine Ausführung schlichtweg falsch.

Mir gefällt IE7 nicht. Dennoch begrüße ich die Änderungen und Fixes.
Persönlich werde ich dennoch nicht zu IE7 zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh? Lese erstmal richtig meine Beiträge! ICh habe nirgends hgesagt, IE7 würde alles unterstützen, was die W3 bis dato standardisiert hat, ich habe nur gesagt, dass alles, was IE7 unterstützt, standardkonform ist und das ist so. :rolleyes:

IE7 enthält keine proprietären HTML- oder CSS-Features, darum gings in dem Beitrag aus dem du zitierst.

Und den ACID2-Test wird Firefox auch frühestens mit Version 3.0 unterstützen, also verstehe ich irgendwo nicht, wieso dieser Test immer wieder gegen IE7 ins Feld geführt wird...

Microsoft macht durchaus noch proprietäre Webseuche, aber nullkommanicht am Webbrowser, sondern mit ASP.Net, das sind die Websites mit der Endung .aspx, vieles läuft auch mit Mono, vieles aber auch nicht und ASP.Net gehört nicht zum .Net-Standard und das stört mich als Linux-User natürlich - das nur mal so nebenbei, ich bin mit MS auch nicht 100% zufrieden, aber deswegen muss ich nicht alles zermeckern, was MS macht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Macht auch niemand,

Symantec Norton AntiVirus
Symantec Norton Ghost
GData AntiVirus
...

Muss ich die Liste weiter führen? Gibt zig Anwendungen, deren GUI auf Funktionen des IE aufbauen.
 
Sag doch das nächste mal gleich genauer, was Sache ist. Du willst mir sicherlich vermitteln, dass diese Anwendungen ActiveX verwenden, das nicht IE ist und auch nicht der Oberflächendarstellung dient, sondern eine Erweiterung von COM ist und da kann ich dich trösten, denn ActiveX wird in Zukunft dafür sowieso nicht mehr verwendet werden. Eigentlich könnten die Anwendungen schon seit Jahren dafür auf .Net zurückgreiffen, machen sie aber nicht, weil die meisten Windows-Anwender sich weigern .Net-Framework zu installieren - mit Vista wird das ein Ende haben. ;)

Microsoft hätte also ActiveX bei Windows XP vom Programmpaket IE trennen sollen (um das Urteil im Kartellprozess, so wie es mir ursprünglich gedacht gewesen zu sein scheint, besser zu erfüllen), aber da mit .Net COM inklusive ActiveX komplett ersetzt werden kann, ist das jetzt nicht mehr nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moonstrucker

also hab jetzt beide ausprobiert.
und bin zu dem entschluss gekommen; OPERA ist besser als firefox.
und zwar wegen dem integrierten Mail-Client,und wegen des riesen umfangs and einstellungs möglichkeiten !!!

daumen!!!
 
Welche Funktion dafür genau "Schuld" trägt, weiss ich nicht. Ich beschäftige mich nicht mit programmieren, zumindest bei allem, was nicht Web-basiert ist.
Fakt ist jedoch, dass das so Mist ist.
 
Also ich habe mal mit meinem FF versucht diese Seite zu öffnen.

Der 1. Versuch lief zu 50% gut, das Bild baute sich ein wenig
auf und im nächsten Augenblick meckerte mich Kaspersky voll, das
sich im Cache vom FF ein Trojaner befindet.

Ich also den "Virus" gelöscht und versucht die Seite noch einmal
aufzurufen. Aber seit dem bekomme ich nur noch die Meldung

Fehler: Datei nicht gefunden

Die Dateien unter /iedie.html konnten nicht gefunden werden.

Tja, wer weiß was da ist ;) .
 
Naja, welche Funktionen benutzt der schnelle Hack denn um dieses Ergebnis hervorzurufen? Vermutlich sind diese Funktionen auf einigen Systemen, die eben andere Internet-Optionen eingestellt haben, nicht verfügbar. ;)

Da sieht man wieder, dass der Autor des Exploits ein Arsch ist, weil er uns nicht wirklich sagt, wie wir das Problem vermeiden können, was für jemanden, der Probleme beseitigen will, eigentlich die übliche Vorgehensweise wäre. (mal ganz abgesehen von dem Unterlassen einer Fehlermeldung an Microsoft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben