KRK Rokit RP7 G4

https://www.computerbase.de/forum/threads/fachgespraeche-hifi.1981079/page-37#post-25698997

Die Treiber lassen nach der Installation keinen Zugriff auf alles zu, erst wenn man eine XML Datei angepasst.
Ausserdem bietet Behringer keinen Software-Mixer um den vollen Umfang der Hardware zu nutzen, es muss auf Apps wie VoiceMeeter Banana zurückgegriffen werden.

Mit den Focusrite hatte ich nur am Mac zu tun. Hatten eine gute Software und liefen soweit stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga und lamda
Die Focusrite sieht man bei Youtube immer mal auftauchen, allerdings nutzen die dann auch alle Macs mit Windows nutzen die dann wieder andere -die ich nicht erkennen kann da Fachfremd. Aber vielleicht kann man davon ja was ableiten...
 
Wie wäre es mit dem Audient iD4 MKII?
Was ist denn so das Klassenbeste um 150€ ?

Btw weiß jemand wie man die Monitore "Stillvoll" platzieren kann?
Schon mal ein gutes Setup bei Youtube gesehen?

Danke!
 
Zaiga schrieb:
Btw weiß jemand wie man die Monitore "Stillvoll" platzieren kann?
Die Dinger sind nicht konzipiert um "Stillvoll" aufgestellt zu werden, sondern praxisorientiert.
Es sollte diverse, farbliche Editionen geben, falls du das meinst.

Ich habe bereits eine Seite zuvor Fragen zu deiner Raumgröße und Aufstellung gestellt.
Falls du die beantworten möchtest, kann man dir besser weiterhelfen.
 
Zaiga schrieb:
Was ist denn so das Klassenbeste um 150€ ?
Also so gut muss das gar nicht sein die KRK mit DSP wandeln das analoge Signal eh wieder in ein digitales um bearbeiten es und benutzten dan ein internen digital zu analog Wandler.

Das ist sehr schnell der Flaschenhals.
Ich würde sagen nimm das UMC202HD ich sehe nicht welche Funktionen dir da fehlen sollten oder warum das kompliziert zu bedienen ist.
 
coxon schrieb:
Die Dinger sind nicht konzipiert um "Stillvoll" aufgestellt zu werden, sondern praxisorientiert.
Es sollte diverse, farbliche Editionen geben, falls du das meinst.

Ich habe bereits eine Seite zuvor Fragen zu deiner Raumgröße und Aufstellung gestellt.
Falls du die beantworten möchtest, kann man dir besser weiterhelfen.

Raumgröße etwa 18qm schätze ich und die werden auf dem Tisch links und rechts stehen. :)

lamda schrieb:
Also so gut muss das gar nicht sein die KRK mit DSP wandeln das analoge Signal eh wieder in ein digitales um bearbeiten es und benutzten dan ein internen digital zu analog Wandler.

Das ist sehr schnell der Flaschenhals.
Ich würde sagen nimm das UMC202HD ich sehe nicht welche Funktionen dir da fehlen sollten oder warum das kompliziert zu bedienen ist.
Das sieht aber echt nicht schön aus. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga
Ich würd mir da eher weniger'n Kopf drum machen ...
 
coxon schrieb:
Dann brauchst du noch das hier.

lamda schrieb:
Lol wen es darum geht... keine ahnung was man nimmt
https://www.thomann.de/de/audient_id4_mkii.htm wie sieht das aus?

Danke!!
Jetzt habe ich alles :) also kann ich es jetzt bestellen!

Ja das Audient id4 sieht hochwertig aus das ist gut!
Noch ne Frage, wenn man Kopfhörer verwendet muted es dann die boxen oder kann man das dann irgendwie einstellen? Sprich wenn ich die Kopfhörer anschließe das nix aus den Boxen rausgeht?
 
Zaiga schrieb:
Noch ne Frage, wenn man Kopfhörer verwendet muted es dann die boxen oder kann man das dann irgendwie einstellen? Sprich wenn ich die Kopfhörer anschließe das nix aus den Boxen rausgeht?
Ich meine den iD-Button kann man da frei für belegen, sodass man zwischen Boxen und Kopfhörer wechselt. Das ist schon eine Rarität bei den Interfaces. Sonst muss man häufig den Regler für Boxen runter regeln und die der Kopfhörer rauf - also eigentlich richtig beschissen :D Das Verhalten haben leider viele Interfaces.

Mit dem Audient macht man absolut nichts falsch.
 
Danke für die Hilfe! Der ID Button scheint ne gut Sache zu sein? Gibts das ein extra Programm?

Habe jetzt mal alles bestellt :) schauen wir mal wie das ganze läuft
 
@3125b
Es stimmt schon mit den niedrigen Ausgangspegeln, die nicht dem Profisegment entsprechen, aber meine ADAM T7V habe ich nicht zur Freude meiner Nachbarn am Behringer ausfahren wollen.

Im Nahfeld abgehört wo auch die KRK eingesetzt werden möchten sollte das denke ich, lautstark ausreichen, aber zwischenzeitlich ist ja die Wahl gefallen.

@Zaiga

Es schadet nicht seinen Kauf mal kennen zu lernen. ;)
https://audient.com/products/audio-interfaces/id4/downloads/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga
Ich denke, die Aussage bezog sich eher darauf, den Eingang der Aktivboxen bestmöglich auszusteuern. Andernfalls könnte die THD+N leiden. Dafür müsste man aber Kenntnis darüber haben, was die jeweilige Schaltung denn nun konkret erwartet und in welchem Bereich der Sweetspot liegt.

Und am Ende besteht ja immer noch die Frage: Sind diese ganzen Erwägungen überhaupt praxisrelevant?
Ich schätze, eher nicht. In der Regel dominieren wohl eher die Verzerrungen, die durch die Lautsprecher selbst und nicht zuletzt durch den Raum hervorgerufen werden.
 
Zurück
Oben