KRK Rokit 6 Box keinen Bass

FlyingTG

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
8
Hallo, ich habe ein kleines Problem bezüglich meinen Studiomonitoren.
Ich besitze die KRK Rokit 6 jetzt seit ca. 2 Jahren und habe jetzt schon ziemlich lange das Problem, dass eine Box keinen Bass hat.
Ich habe die Boxen nie groß benutzt oder super laut aufgedreht. Am Kabel liegt es nicht und hinten habe ich auch nichts an den Boxen verstellt.
Beide Boxen sind jeweils mit einem XLR Kabel an einem Pioneer DDJ 800 angeschlossen.
Ich benutze aber andere Kaltgerätekabel wie mitgeliefert worden sind. Hab aber eigentlich erzählt bekommen, dass das kein Problem ist.
Die "kaputte" Box tut sich ab und zu auch schwer in den Ruhemodus zu wechseln.
Hoffe das Problem liegt bei mir und nicht, dass die Box schon beschädigt angekommen ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Kaltgerätekabel ist per se ziemlich egal, auch wenn du natürlich rein versuchsweise auch ein anderes testen könntest. Aber das wird dein Problem zu 99% nicht beheben.

Also wenn du die Regler an der Rückseite bedienst, passiert in Sachen Bass rein gar nichts?
Lassen es die beiden LS zu, dass du links/rechts abtauschst?
Wie lange hast du das Problem schon? Mit Glück bist du noch innerhalb der Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ich würde mal einen Tune auf dem DDJ laufen lassen und die XLR Stecker (am Pult) bei GERINGER Lautstärke tauschen. So kannst du dich vergewissern obs an den Boxen oder am Pult liegt.

Ansonsten wie @Captain Mumpitz schon sagte: hinten an der Box mal geschaut wie die eingestellt sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floert
Ich habe jetzt mal die Anschlüsse an den Boxen vertauscht und auch nur mal die beiden XLR Stecker am Pult & es bleibt weiterhin die selbe Box die Probleme hat. Mir ist beim Testen jetzt auch aufgefallen, dass sie auch gar nicht mitschwingt. Man Hört nur was aus dem "Textil-Hochtöner" der Box.
Das Problem hab ich seit etwas über einem Jahr.
@Captain Mumpitz Ich verstehe leider nicht genau, was du mit LS links/rechts abtauschen meinst.
Und @coxon meinst du mit Tune laufen lassen einfach z.B einen Song oder was anderes?
Wegen den "LF Level"-Drehschaltern hinten an der Box @JMP $FCE2 :
Ich hab´s paar mal den Regler gedreht jedoch kann man ihn eh nur bis -2db einstellen, somit hätte ich wahrscheinlich irgendwas schon gehört, falls es daran liegen würde.
Sonst sind alle Regler hinten komplett neutral eingestellt.
 
na den jenigen LS den du jetzt links hast für rechts anschliessen und umgekehrt.
Links/rechts tauschen halt.
 
Ok ich habs Geschafft!
Es lang am Audiotreiber. Anscheinend war er nicht richtig installiert, wie Rekordbox mir mitgeteilt hat.
Der Treiber, der mir jetzt aber vom Programm empfohlen wurde hat funktioniert.
Danke trotzdem an euch allen für eure schnellen Antworten & Hilfe!
 
Zurück
Oben