News Kryptomining: Asus, Galax und MSI zeigen erste Grafikkarten mit Pascal

random_sdg schrieb:
Wie bei den normalen Karten auch, das geht aus dem Video hervor. In meinem Beitrag weiter oben bin ich darauf eingegangen.
Ergänzung ()

Das sieht man in Japan anders: Japan erkennt Bitcoin als Zahlungsmittel an

Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass beim Handel mit Kryptowährungen keine Umsatzsteuer anfällt. In dieser Hinsicht sind Kryptowährungen genauso zu behandeln wie FIAT Währungen.

Zumindest Bitcoin etabliert sich nach und nach als ganz normale Währung.

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit: Man verbietet den Umtausch von Bitcoins in reale Währung und umgekehrt. Natürlich kann das vor allem im Ausland trotzdem noch gemacht werden, aber der Sinn von Bitcoin ist, dass man damit wunderbar Schwarzgeld waschen kann bzw. anonym illegale Überweisungen tätigen kann für Drogen/Waffenhandel, Kryptotrojaner, Phising etc. und sich die Bitcoins dann einfach so in legale Währung umtauschen lassen kann ohne die Herkunft der Bitcoins selbst belegen zu müssen.

Meiner Meinung nach sollte man das Ganze wie eine echte Währung ansehen mit denselben rechtlichen Auflagen, was so ziemlich jede Bitcoin Börse bzw. die Clients zum Überweisen sofort illegal machen würde, da sämtliche Geldwäscheverordnungen nicht eingehalten werden.
 
andr_gin schrieb:
Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit: Man verbietet den Umtausch von Bitcoins in reale Währung und umgekehrt. Natürlich kann das vor allem im Ausland trotzdem noch gemacht werden, aber der Sinn von Bitcoin ist, dass man damit wunderbar Schwarzgeld waschen kann bzw. anonym illegale Überweisungen tätigen kann für Drogen/Waffenhandel, Kryptotrojaner, Phising etc. und sich die Bitcoins dann einfach so in legale Währung umtauschen lassen kann ohne die Herkunft der Bitcoins selbst belegen zu müssen.


Nope... nicht mit Bitcoin.
Kannst alles nachvollziehen.
ZCash hingegen ist von A-Z Anonym, damit geht das. Wobei das auch nur ne nette Falle ist und ziemlich viele meinen, damit Anonym etwas reißen zu können.

Zumal alle Wechselstuben für Kyptowährungen eh genauso fungieren, wie Traditionelle mit Papiergeld, und alles relevante veräußern müssen (Umsatzsteuer etc), an den jeweiligen Behördlichen Stellen.


Die Bitcoin-Entwickler stellten seinerzeit klipp und klar fest, dass es sie mit Bitcoin einzig und allein um ihre Karriere und Reichtum geht und keinen Ärger mit den Behörden wollen.
Die Entwickler haben damals deswegen die Einladung der Ventura Capital-Firma in Q-Tel der CIA angenommen.
Die Entwickler sagen stets, dass eine Anonymität nicht gewährleistet werden kann und es sehr dumm wäre, wenn man das glauben würde, dass Zahlungen der Regierungen missfallen.

LulzSec hat es versucht seine Identität zu verschleiern und ist gescheitert, und das TOR-Netzwerk wird ohnehin von der US-Regierung mit Geld gefördert und entwickelt.
Die US-Regierung regulieren schon seit langem sämtliche Umschlagplätze, Wechselstuben als auch Läden die Bitcoin Akzeptieren.

Die Bitcoin Entwickler wollen schlicht Geld verdienen und damit reich werden, und nicht dem Dorfdepp ermöglichen Steuern zu hinterziehen oder dabei helfen Assets in Sicherheit zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Grafikkarten für Miner wirklich interessant sind, denn diese Mining-Grafikkarten müssten schon sehr sehr deutlich im Preis unter denen einer Gaming Grafikkarte liegen. Ich kann mir gerade bei der Nvidia GTX 1060 Mining Grafikkarte nicht vorstellen, dass der Preis bei 150-180,00 liegen wird, denn mehr dürfte diese nicht kosten, da außer zum Mining die Grafikkarte für alles andere ja Unbrauchbar ist. Und wenn der Mining-Markt von heute auf morgen mal Zusammenbricht, oder man eine andere effizientere und leistungsstärkere Lösung gefunden hat, um Berechnungen fürs Mining durchzuführen, sind diese Grafikkarten ja nicht mehr zu gebrauchen und Wertlos.

Bei den Gaming-Grafikkarten die man zum Mining nutzt, hat man dagegen nur ein gebundenes Kapital, welches man wieder zum flüssigen Kapital machen kann, wenn sich das Mining nicht mehr rentiert und man Aussteigt. Dann kann man diese Gamer-Grafikkarten wiederverkaufen, oder selber in Rechner verbauen und nutzen zum Gamen. Für große Mining Farmen die ganze Lagerhallen füllen, mag das vielleicht bei entsprechendem Preis interessant sein, aber bei Usern mit kleinen Mining Farmen von bis zu 20/30 Grafikkarten bestimmt nicht. Aber ich stecke da vielleicht zu wenig in der Materie um das 100% sagen zu können, ob solche Mining-Grafikkarten auch reißenden Absatz finden, ich sehe das mehr aus der kaufmännischen Sicht und einer Kosten-Nutzungsrechnung und nach dem Hype ist vor dem Hype.
 
wenn die günstiger sind, wären soe doch perfekt für SLI oder CF
 
Wechhe schrieb:
siehe NVIDIA 1080

Die 1080 wird auch bald aufgekauft werden wenns nichts mehr gibt. Wenn nicht für ETH + SC (siacoins) dann für zcash... Bzw. auch für ETH + SC wenns keine 1070 mehr gibt.

Nvidia hats nicht mal mit Absicht so gemacht. Es liegt einfach am GDDR5X RAM. Bei 1080Ti war das egal. Jetzt nicht mehr weil die Preise dafür zu hoch sind (obwohl, wie gesagt, zcash geht halt noch). Die 1080 ist als nächstes dran... Dann die 1050Tis und RX460/560 :p Es gibt bald keine Grafikkarten mehr zu kaufen... :-) Ausser GTX1030 und RX550 vielleicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tilidin schrieb:
Daher gehen Aktuell ja noch die 390 besonders gut weg. 290 eher erst dann, wenn auch bei den 390ern der Gebrauchtmarkt einbricht.

Also ich bin meine (überzähligen^^) 290x sehr gut losgeworden. Ist doch eh nur ne 390x mit anderem Bios. Teilweise flashen die Leute das Bios sogar um.
 
Das erzeugen von künstlichen Engpässen (siehe Nand/Flash Sektor, Iphones, Festplatten etc) kotzt mich mittlerweile einfach nur an. Hier sollte mittlerweile rechtlich vorgegangen werden und/oder andere Hersteller massiv subventioniert werden.
 
Diese Karten könnten später, auf Grund des eventl. hohen Angebotes und der geringen Nachfrage, interessant für GPU-Rendern werden. Besonders die nVidia-Karten dank CUDA .
 
Geht doch schon los mit den Preisen für die 1080. Innerhalb von paar Wochen um 50 Euro gestiegen. Kollege ist gerade dabei sich ein neues System zu bauen. Da sollte eigentlich ne 1080 rein. Bei den Preisen habe ich ihm erstmal geraten seine alte weiter zu benutzen bis sich der Wahnsinn gelegt hat.
 
Ob das neue System dann 1500€ oder 1550€ kostet, macht dann ehrlich gesagt auch keinen großen Unterschied mehr.
 
shysdrag schrieb:
Das erzeugen von künstlichen Engpässen (siehe Nand/Flash Sektor, Iphones, Festplatten etc) kotzt mich mittlerweile einfach nur an. Hier sollte mittlerweile rechtlich vorgegangen werden und/oder andere Hersteller massiv subventioniert werden.
Es gibt keine künstliche Verknappung bei Grafikkarten. Die Produktionsmengen werden mehrere Monate im voraus festgelegt. Wenn sich plötzlich die Nachfrage unerwartet vervielfacht, können weder AMD noch NVidia einfach die Stückzahl der gerade gefertigten GPUs erhöhen. Sie können allenfalls kurzfristig mehr bestellen, als ursprünglich geplant. Aber die Ausführung dieser Bestellung benötigt Zeit.

Asus, Sapphire, MSI, etc. können zwar relativ kurzfristig ein neues Design bringen - besonders wenn dieses nur daraus besteht, Anschlüsse und bunte Verpackungen wegzulassen, aber auch die auf diesen Karten verbauten GPUs wurden schon vor mehreren Monaten in Auftrag gegeben.
 
Was für einen Sinn hat das denn in Deutschland, in einem Land mit den höchsten Strompreisen?

Aber dass so was hier trotzdem betrieben wird, sieht man daran wie geldgeil die Menschheit ist.
Stecken in einen Rummelautomaten Geld rein, weil sie sehen dass hnter dem Glas ein 10€ liegt den man gewinnen kann, am Ende haben sie vergessen dass sie schon 15 reingesteckt haben und sich dann freuen die 10€ gewonnen zu haben.

Die Dummheit der Menschheit ist grenzenlos, zumal jetzt noch der Spielemarkt damit kaputt gemacht wird. Ich wünsche denen die so was machen, Schulden die sie auffressen werden. Sollen ganz normal arbeiten gehen wie sich das gehört, aber das will auch keiner mehr. (Arbeiten ist sogar etwas lukrativ, und man kommt unter Menschen)

Aber Mining ist in Deutschland ein 0 Geschäft.

Das Mining Geschäft ist zudem ein Desaster für die Umwelt. Mit den Energiekosten aller Bitcoin-Transaktionen könnte man einen ganzen Tag lang 173 000 Haushalte mit Strom versorgen. Weshalb das schnellstens verboten werden muss. Und mir braucht niemand damit zu kommen dass Banken viel Strom verbrauchen, das ist ein Scheinargument. Banken brauchen natürlich extrem viel Strom, aber ebenso brauchen es die mehrere tausend Rechner, auf denen Nodes laufen, die Börsen, Zahlungsdienstleister, Bitcoin-Geldautomaten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso produzieren die Hersteller nicht einfach mehr normale Grafikkarten anstatt die Resourcen zu verschwenden, den keiner von minern wird mit Aussicht auf hohe wiederverkaufs Verluste und instabile bitcoin Preise doch dieses Unfug kaufen!?? Wobei man kann das auch anders sehen solange die Hersteller nicht genügend Gamer Karten parallel produzieren wird auch dieses Mist restlos aufgekauft!

Ich habe dazu die gleiche Meinung wie letztens zur Polaris Mining-Karte. Völliger Schwachsinn. Es werden die gleichen 08/15 Lüfter verwendet, ohne hochwertigere Lager. Dazu noch 2,50€ sparen für 3 Anschlüsse und Wiederverkaufswert = 0. Wären sie deutlich billiger, sodass die Anschaffung den fehlenden Widerverkaufswert aufwiegen oder etwas abmildern könnte, meinetwegen. Aber bei gleichem Preis absoluter Schwachsinn. Natürlich erzählen die Marketingheinis was anderes.
Wenn den Herstellern die Gamer am Herzen liegen, haben sie 2 Optionen:
1. Mehr normale Gaming Karten produzieren. Sie können gerne noch eine Miner-Edition auflegen, mit schnellerem Speicher (leicht übertaktet) , Chip leicht undervoltet und Lüftern mit langlebigen Lagern für einen geringen Aufpreis (15€-25€)
2. Mining Karten ohne Slotblende für deutlich weniger € anbieten. Wobei das ökologisch völliger Mist ist, da diese Dinger bei ineffizientem Mining nichtmals mehr eine verlängerte Laufzeit bei Gaming gewährt wird.
 
Ich kann nur hoffen, dass der Wahnsinn mit dem Mining bald ein Ende findet. Diese Mining-GPUs werden auch nur von den Herstellern auf den Markt geworfen, um mit den Nachwirkungen des Mining-Booms besser umgehen zu können.
Ohne Videoausgänge ist so eine Karte auf dem Gebrauchtmarkt keine Konkurrenz für die neuen GPUs im Einzelhandel. Insofern macht es aus Herstellersicht durchaus Sinn.
 
Naja. Das System muss ja nicht unbedingt teurer als nötig werden. Die 1080 ist eh schon Schmerzgrenze.
 
Für die NV 1060er Mining Karten gibt es schon ein Test und die Karten haben 1:1 die Leistung der Gaming Karten, verzichten aber auf eine Menge "Zeuch"( z.B. keine Backplane) etc.

Das wird den Markt kaum beeinflussen, also wird sich auch an den Preisen nichts ändern.
 
Mittlerweile kosten die 1070(edit vom nächsten Tag: Die verfügbaren/auf Lager) fast genauso viel, wie die 1080.

Hoffe für die nächste Generation(wann auch immer) werden genug Karten von Anfang an verfügbar sein(damit noch n paar für Gamer über sind ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben