News Kryptowährungen: Bitcoin-Verbot in der EU ist vorerst vom Tisch

Klar braucht das Zeit , aber vorher groß an Nutzung durch die breite Masse zu denken ist unsinnig und gefährlich. Selbst bei den Early Adoptern gibt es genug Leute die Fehler machen :)
Da is es mir wohler wenn man die Technik voranbringt und währenddessen Leuten davon abrät es zu nutzen.
Vor allem ohne Hilfestellung ist es keine gute Idee.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Dafür sind Menschen notwendig, denn ein Computer weiß nichts von Grundstücken, von Fahrzeugscheinen usw.
Ja toll, ein Mensch weiß auch nicht welchen Wert das 2690438906480643 bit hat, der Computer schon nach nachgucken was in paar Mikrosekunden mit SSD passiert (schon heute!).
Außerdem sind nicht alle Programme gleich dumm/schlau, damit hätte man nämlich die Existenz einer superintelligenz in der Zukunft einfach so entschärft... was aber nicht so einfach ist.
Heutige Software ist noch nicht sonderlich generell intelligent, aber das wird sich ändern.
Das sind dann immernoch Programme die ein DAO verwalten oder sein können.
Sowas gab es noch nicht in der Menschheit Geschichte, wird es aber geben!
Warum? Weil der Markt es haben möchte!
All das (DAO's heute) ist mit dem legacy Banking system nicht möglich?
Warum?
Weil alles an Personen gekoppelt war.
Seit Bitcoin ist das nicht mehr so, und das ist gut so.

Es gibt gut programmierte Software und dann gibt es zusammengehacktes Zeugs. Die Softwarewelt ist bunt und vielseitig, viel vielseitiger als es sich irgend ein Mensch vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Die Sorge war dass man diese Regelung aufgibt. Das wäre unangenehm geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
Antworten
9
Aufrufe
4.549
Zurück
Oben