News Kryptowährungen: Bitcoin-Verbot in der EU ist vorerst vom Tisch

riloka schrieb:
Is doch logisch, denn ich will mir ja vom gestiegenen Gehalt auch mehr kaufen können.
Schön wärs, von deinem gestiegenen Gehalt darfst du die gestiegenen Preise bezahlen.

Hat schon seinen Grund warum Smartphone, Grafikkarten usw. alle die 1.000 € Marke locker flockig übersprungen haben.
 
Ltcrusher schrieb:
[...]
Hier würde mir ein Ersatz oder eine komplette Überarbeitung von Riester im Kopf schweben. Mit Arduino, Raspberry Pi, etc. gibt es kleine und stromsparende Optionen, daß jeder Haushalt minen könnte.
[...]
Viel zu teuer und viel zu ineffizient. Wieviele Cent über zehn Cent zahlt der Home-Miner in Deutschland für die Kilowattstunde? Es ist schon seit ettlichen Jahren nicht mehr möglich, ETH oder BitCoin zu Hause wirtschaftlich zu minen, das geht nur mit direktem Kraftwerksanschluss mit aktuellen ASICs. Ein General Purpose Arduino ist viel zu ineffizient und die Stromlieferung in deine Privatwohnung auch.
 
Wenn funktioniert es nur tagsüber wenn man mit Solarzellen mehr Strom herstellt als man effizient weg speichern kann bei Nutzung dedizierte Mining Hardware.
 
Andy8891 schrieb:
Jeder will seine jährliche Gehaltssteigerung aber gleichzeitig: DiE GeLMeNgE zu ErHöhEn BösE :freak:

Jeder will Rendite auf sein gespartes aber gleichzeitig: DiE GeLMeNgE zu ErHöhEn BösE :freak:
Wenn die Geldmenge nicht andauernd erhöht werden würde, bräuchte ich auch nicht mehr Geld um mein Leben zu finanzieren.
Wenn wir durch die Geldmengenausweitung eine Inflationsrate von mindestens 5% haben, dann brauche ich auch mindestens 5% mehr Gehalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 871778 und riloka
Andy8891 schrieb:
Jeder will seine jährliche Gehaltssteigerung aber gleichzeitig: DiE GeLMeNgE zu ErHöhEn BösE
Die Gehaltssteigerung braucht man nur, weil zuvor bereits mal wieder die Geldmenge erhöht wurde und das aktuelle Gehalt somit teilentwertet wurde.

Verstehst du? Nicht "aber gleichzeitig", sondern "in Folge von".
 
Spackibert schrieb:
Die Gehaltssteigerung braucht man nur, weil zuvor bereits mal wieder die Geldmenge erhöht wurde und das aktuelle Gehalt somit teilentwertet wurde.
Du musst aber gleichzeitig berücksichtigen dass Leute für langjährige Dienste auch Anerkennung brauchen als Motivation oder weil die Anforderungen der Lebenssituation gestiegen sind. Nur weil die Geldmenge gleich bleibt, heist das im Umkehrschluss nicht dass nie einer Gehaltserhöhungen braucht und möchte
 
Spackibert schrieb:
Verstehst du? Nicht "aber gleichzeitig", sondern "in Folge von".
Wird sich wahrscheinlich nicht 100% trennen lassen:

Beispiel: Gehaltssteigerung -> Mehr Kaufkraft -> Höhere Preise

Da ja im Kapitalismus die Zukunft gehandelt wird, werden hier Effekte unter Umständen vorweggenommen.

Also WEIL etwas in Zukunft teurer wird, machen wir es direkt etwas teurer um der teureren Zukunft ein wenig entgegezukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 871778
BREAKING: EU-Parlament stimmt GEGEN ein De-facto-PoW-Verbot!

Ganz so dumm scheint die EU dann ja doch nicht zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV, VoAlgdH und SchorschSepp
Muss ich dann in Zukunft meinen Geldbeutel auch gegen eine Kreditkarte eintauschen weil ich ja da unkontrolliert mir Waren im Laden sonst kaufen könnte? 😱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_henk
riloka schrieb:
Muss ich dann in Zukunft meinen Geldbeutel auch gegen eine Kreditkarte eintauschen weil ich ja da unkontrolliert mir Waren im Laden sonst kaufen könnte? 😱
Für dieses "Problem" steht das Bargeldverbot im Raum^^.
 
DerHechtangler schrieb:
Für dieses "Problem" steht das Bargeldverbot im Raum^^.
Was is nur aus der guten alten Unschuldsvermutung geworden😥
Wo doch selbst die Analyse-Firmen zugeben müssen dass die Menge an kriminellen Transaktionen bei Kryptowährungen geringer ist als mit dem alten System mit Euro und Dollar.
 
Meiner Meinung nach ist das nur eine Schutzbehauptung. Durch Kryptos befürchtet man den Kontrollverlust.
Daher diese Maßnahmen.
 
DerHechtangler schrieb:
Hoffentlich kommts durch, wobei da die EU nichts brauchbares auf die Reihe bekommt, können die Leute wahrscheinlich aufatmen.

Jedes Bankkonto muss verifiziert werden und bei Crypto gibts die Empörung, wenns beim einem digitalen Zahlungsdienst genauso laufen soll.

Das der idiotische Bargeldvergleich jedes mal kommt .... versuch mal anonym ein Auto/Haus zu kaufen und berichte über die Erfolge .... :freak:
 
Andy8891 schrieb:
Jedes Bankkonto muss verifiziert werden und bei Crypto gibts die Empörung, wenns beim einem digitalen Zahlungsdienst genauso laufen soll.
Ohne verifizertes Bankkonto kannst du nicht bei den Börsen einzahlen und umgekehrt...
Wie oft denn noch?!
Andy8891 schrieb:
Das der idiotische Bargeldvergleich jedes mal kommt
Idiotisch weil?
 
Ja wenn sie es net schaffen das eine zu verbieten, dann versuchen sie es beim anderen.

Innovationen verbieten zu wollen naja die EU bzw die Abgeordneten sind allesamt viel zu alt um zu verstehen was hinter crypto etc steckt und anderen Ländern in Sachen Technologie noch weiterbringen wird.

Mal schauen was als Nächstes kommt, bzw. Ob’s wirklich soweit kommt.

Dann gehen meiner kryptos den Weg über nicht EU Ländern, mit guter Einstellung dazu.
 
"Nieder mit der Zukunft - es lebe das Mittelalter" :rolleyes:
fghdfgh.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickydw, VoAlgdH und demoin

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
Antworten
9
Aufrufe
4.553
Zurück
Oben