KT133 Geforce4 WinXP Setup Problem

ne2112

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe ein tierisches Problem. Ich habe vor kurzem in meinem System:

Abit KT7A-Raid
AMD TB 1000
512 MB Apacher CL2 (2x256)
Enermax 350 W

Die Geforce 2 Pro durch eine Gainward GF4 Ti-4200 ersetzt. Alles lief auch prächig und fehlerfrei, bis ich auf die Idee kam Windows XP neu zu installieren.

Beim Setup bricht Windoof immer wieder ab, (Bildschirm bleibt schwarz) bevor die Frage nach "Reparieren" "Neuinstallieren" usw. kommt.

Wie kriege ich das hin?

WinME sux *ggggggggggg*

PS: Wenn ich wieder die GF2 einbaue, gehts wieder!

Thx im voraus.

Nils

Ich habe genau das selbe Problem!! Bitte helft mir!! !! Weiß net wie ich das Prob lösen soll!!

MFG GeForce256

Blöde Frage: Wie habt ihr XP installiert? Einfach drüber über ein bestehendes OS oder richtig mit Format c: und ab dafür. Wenn zweiteres, dann nützt CoolerMasters Tipp auch nicht viel!

Das Netzteil sollte es nicht sein, die GF 4 braucht zwar mehr Saft, aber 350 W Marke dürfte Problemlos bleiben.

Ich tippe aufs BIOS, d.h. fröhliches Updaten. Möglicherweise bringt's auch vorläufige Besserung, wenn ihr im BIOS die AGP aperture size heruntersetzt (Standard 64 MB) oder die AGP Capability versuchsweise auf zweifach setzt. 4x sollte eigentlich gehen, aber manche Boards machen da wohl Probleme.

Solange du die GF2 boch hast könntest du höchstens Windows mit der GF2 installieren und dann die GF4 einbauen.

Hmm,

also:

1. Die GF2 habe ich bereits verkauft.

2. Am Bios und dessen Einstellungen liegts wahrscheinlich nicht, denn die Version ist die neuste (z.Zt. verfügbare) und ich habe den Bios auch auf Safe Default oder wie auch immer das heißt zurück gesetzt!

Mögliche Lösung:

Mainboard gegen KT333 tauschen :D

Aber weitere Tips fände ich trotzdem toll!

Gruß, Nils