• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Küchen-Youtube+Webradio-Spieler mit 3,5mm-Klinke

ah_frankfurt

Lt. Commander
Hallo Leute!

Küchen-Smartphone/Tablet/Netbook gesucht bis um die 100 EUR neu oder gebraucht.

habe meiner Frau für 3,5 EUR ein 3,5mm-Klinkenkabel gekauft, damit sie Youtube-Musik von ihrem Android 2.3-Smartphone (per WLAN-Empfang) auf unserem Küchenradio (analoge Samsung Minianlage) abspielen kann. Folge: nach 3 Monaten war ein neuer Handyakku erforderlich, der soll ab jetzt geschont werden (auch wenn er nur 10 EUR gekostet hat).

Was ich suche ist eine preiswerte Möglichkeit Youtube-Filme und Webradio (z.B. Android-App TuneIn) analog über 3,5mm-Klinkenkabel abzuspielen. In Frage kommen Android Smartphones ab Android 2.3 und entsprechende Android-Tablets oder Nettops mit WLAN oder dergleichen.

Soll (wegen hohem Stromverbrauch unter WLAN) eventuell dauerhaft am 230 Volt-Netz bleiben, auch wenn das den Akku ruiniert. Soll mit wenigen Handgriffen verfügbar sein und im besten Fall ein wenig unempfindlich gegen Küchenfinger sein.

Denke an Motorola Defy oder Samsung-Einsteiger Handy (Galaxy Y / Ace) für 70-100 EUR. Evt. gebrauchte Tablets (schwer was Gescheites für 50 EUR (Noname, Intenso etc.) bzw. 100 EUR (Markenware) zu bekommen.

Würde mich über euere Ideen (am Besten inkl. Bezugsquelle (Geizhals, eBay, eBay-Kleinanzeigen, quoka etc.) freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Gabbadome schrieb:
Raspberry Pi. Den kann man mittlerweile auch mit Android bespielen ;)

35 EUR + Gehäuse + Tastatur + Monitor, ich glaube zu aufwendig.

Minifernseher/Monitor an die Wand machen ginge vielleicht, aber ich glaube, dass das samt Halter etc. auch zu teuer wird. Würde an gebrauchten 17-19'' Monitor denken (für 25-50 EUR).

ein einfaches Tablet mit Standfuß ist glaube ich die elegantere Lösung ;)

ah_frankfurt schrieb:
35 EUR + Gehäuse + Tastatur + Monitor, ich glaube zu aufwendig.

Tastatur und Monitor findet man doch meist eh noch gebraucht im Keller :D
Aufwendig ist das keinesweg mehr wenn man sich 1-2 Stunden damit befasst. Die Kommunitie ist riesig auch da wird dir sehr schnell und gut geholfen.

Ein Anderer Ansatz: Falls sie sowieso ein neues Smartphone brauchen kann, gib ihr doch für das Geld ein Neues und verwendet ihr altes als Player?
Mit Android 4.1 schneller als jedes Phone mit 2.3, das ich in der Hand hatte.

Youtube macht halt mit einem Smartphone nur sehr begrenzt Spaß, gerade wenn es um daheim in der Küche geht, wo man ja Platz für ein Tablet hätte.

Das erste wirklich brauchbare Tablet ist mMn das Asus Memo Pad HD 7, aber das sind mal eben knappe 50% mehr als dein Budget, bei allem darunter kann man fast nur raten. Eure Anforderungen sind ja nicht sehr hoch, da sollte was machbar sein, alles ab Dual-Core und Android 4.1 ist ja größtenteils flüssig.

Das Tab meines Vorposters scheint durchaus brauchbar zu sein.

Just my 2 cents.

@Standard1507
Danke für den Link
Bin über eine schlechte Amazonbewertung des Tablets auf das Odys Motion mit DVB-T aufmerksam geworden.

Kann grade auf meinem Handy nicht richtig alles lesen und vergleichen aber ich denke, es wird sowas in der Richtung werden.

Danke auch an die andere Poster (hilft mehr als alleine Geizhalstablets nach Preis zu sortieren und durchzuklicken).
Ergänzung ()

http://geizhals.de/odys-motion-x610031-a861788.html

Das og. Asustablet bleibt ebenfalls im Hinterkopf.
Ergänzung ()

http://geizhals.de/odys-motion-x610031-a861788.html

Rückmeldung

Es ist ein Asus HD7 geworden wie aus M4$T3R CH13Fs Post. Habe vorher Testberichge in der c't dazu gelesen. Hat gut gegen das Nexus 7 abgeschnitten.

Fernsehen geht auch auf dem Asus. Gestern habe ich im Bett damit Jan Böhmermann auf NDR3 geguckt. Kriegen wir nicht mal per DVB-T rein.

Wie das Fernsehgucken geht? Zattoo-App vom Amazon-App-Shop rungerladen und bei Zattoo registrieren. (Vorher Amazon-Shop-App auf dem Tablet installieren. Geht über normalen Amazonkundenaccount.

Kosten? Keine. Premium-Zattoo kostet 5 Euro pro Monat für HD von mehr Programmen, Zudatzprogramme use..
Ergänzung ()

Wsrnung: Die echtr schöner Fernsehen App gibt es im Amazon Appshop, nicht bei Google Play. Die App gleichen Namens bei Google Play ist eine Betrugsapp. Vorher Bewertungskommentare lesen.

Wie geil - so richtig das Klischee: Frau steht brav in der Küche, Mann ist immerhin so nett, ihr ein Tablet hinzustellen, damit das Gekoche und Gewasche nicht zu langweilig wird :-D

Zurück
Oben