Küchengeräte von VIVA (Siemens) - Speziell Ceranfeld

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sannyboy111985

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.818
Hallo zusammen

ich habe mal die Frage ob jemand erfahrungen mit dem Küchengerätehersteller Viva (dahinter Steck Siemens) hat.

Im Speziellen das GlasCeran Feld. Den genauen Namen habe ich gerade nicht zur Hand.
Beim Kochen wird das gesamte Ceranfeld, das heißt nicht nur die Kochplatte, sondern die gesamte Glasoberfläche und der Metallrahmen sehr heiß, dass man sich verbrennen kann.
Laut Aussage des Servicemitarbeiters wäre das völlig normal.
Alle Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen und Eltern erklären uns dass dies bei ihnen nicht auftritt.

Da uns nun ein Austausch oder Upgrade angeboten wurde, stellt sich mir die Frage ob noch andere Leute hier vielleicht das Problem haben.

Vielen Dank und Gruß
Manuel
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
8.048
egal bei welchem ceranfeld: das ist _nicht_ normal. austauschen lassen und gut ists.

obwohl... hat der elektriker da evtl. was falsch angeklemmt?
 

gbene

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.614
Nimm das Upgrade an. Bei einem Ceranfeld sollte schon die nächste Platte nicht mehr so heiß sein, dass man sich daran verbrennt. Ist zumindest bei unserem so, da kannst du getrost die Hand beim kochen ablegen.

Wenn das Ceranfeld an den Backofen angeschlossen worden ist, muss man nur einen Stecker reinstecken, da kann man nichts falsch machen, sollte das nicht der Fall sein, muss man mal die Verkabelung testen, bzw beim Austausch testen.
 

Sannyboy111985

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.818
Nein es werden jeweils nur die entsprechenden Heizwendeln rot. Sieht also richtig angeklemmt aus.

Ich hatte schon den Kundeisnt vom Händler und den Servicetechniker vom Hersteller da, O-Ton des letzteren ungefähr so: "...Das ist normal, kann technisch nicht abgestellt werden und Gals ist ein guter Wärmeleiter..."
Dass das nicht normal ist weiß ich auch. Nur leider behauptet der Servicetechniker was anderes. Und auch der Aussendienstmitarbeiter beim Händler sagt, dass wäre normal!
Würde die am liebesten einladen, für die Kochen und dann sollen sie mal ihre Hand in die Mitte zwischen den Platten ablegen oder den Metallrahmen irgendwo anfassen....


Ich arbeite dran, wollte mich nur nochmal hier "umhören"
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.444
Sammelthread
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top