[Kühler Athlon 64] für 2800+ auf ASUS K8V SE Deluxe

Ste_Ett

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche einen Kühler+Lüfter für einen Athlon 64 2800+ auf einem ASUS K8V SE Deluxe. Muss kein Lüfter fürs OC sein.

Per Suchfunktion habe ich bereits einige Modelle gefunden:

Thermaltake Silent Boost K8
Thermaltake SubZero A1618
Zalman CNPS 7000-ALCU

Ich tendiere zum Zalman CNPS 7000-ALCU. (Foto)

Wie läuft das mit der Platte, die man auf der Rückseite des Motherboards anschraubt.
Ist die beim Board oder beim Lüfter dabei, oder muss man die seperat kaufen?

Ist der Zalman CNPS 7000-ALCU überhaupt kompatibel zu dieser Art der Montage?

Danke für Antwort! :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht ocen willst nimm den box Lüfter

die sind um einiges besser als ihr Ruf

Leider gibt es bisher relativ wenige Reviews, insbesondere Roundups zu Kühlern auf dem A64! :( Allerdings scheinen sich auch hier die für den Sockel A bekannten Kühler zu bewähren!

Der SilentBoost wurde - soweit im mich noch erinnern kann - in der letzten PCGH für den A64 emfpfohlen - auch hier schneidet er gut ab!

Der Zalman bestätigt auch auf dem A64 seine exzellenten Kühl- und Lautstärkewerte! - Klick (Ist zwar die Vollkupfervariante (CU) - allerdings ist der "Hybridbruder" nur marginal schwächer). Den AlCu kann ich auch aus eigener Erfahrung (auf meinem XP) nur "wärmstens" empfehlen! :D

Was die Montage anbelangt, so ist wird der CNPS7000A mit allen erforderlichen Bauteilen für die kompatiblen Sockel geliefert. Die Bauanleitung sowie diesen Satz
CNPS7000(A) is compatible with all socket 754 motherboards.
findest Du hier!

Wenn Du allerdings definitiv nicht OC'en willst und Dir auch ein etwas lauterer Kühler keine Kopfschmerzen bereitet, ist der Boxed-Kühler (wie man auch in den oben verlinkten VGA-Charts sieht) eine gute und die kostengünstigste Alternative! ;)

Good buy,

>> Ist leider ne Lüge. Wenn man nicht am Retention-Modul rumdremelt kann man den Zalman leider vergessen.

Aries schrieb:

>> Ist leider ne Lüge. Wenn man nicht am Retention-Modul rumdremelt kann man den Zalman leider vergessen.
:watt: Link? :)

@Odium: Ich denke mal Aries bezieht das auf diesen Thread!

War mir auch neu! Erstens auf der Homepage der o.a. Satz und auch in diesen beiden Reviews - Click me and me - kein Wort von Montageproblemen! :rolleyes:

Regards,

Zuletzt bearbeitet:
Also kann nur sagen das der Zalman nur auf das Asus K8V Deluxe passt wenn man n bisschen was vom Lüfterhalter weggschneidet, da bei diesem Mainboard die Eisenplatte, die man beim Zalman verschieben muss festgeklebt ist!

Würde dir nen Thermaltake Silent Boost K8 empfehlen!

Hier Link: http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?IDU=b48f25a797f2723ecaf50ddffbfac7c97d50fe82c18650f0549e4e2809c85d9e0b5b73787110a1f7e49d3ba293ca8e97f390&pi=25243&pinr=9143&piname='Cooler+CPU+Thermaltake+Silent+Boost+K8'&hbestnr=''

mfg aDE

Zurück
Oben