Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kühler auswahl
- Ersteller Azubi1
- Erstellt am
The_Gentleman
Lt. Junior Grade
Naja, das lässt sich schwer sagen. Beide sind leistungstechnisch ähnlich. Wichtig dazu wäre noch, wie sonst dein System ausschaut.
Würde den Mugen wählen zwecks universeller Montage auf allen Sockeln. Bei hohen Lüfterdrehzahlen soll er wohl nicht ganz so stark sein wie der Groß Clockner. Aber hab zumindest bislang nur positive Erfahrungen mit den Scythe's gemacht. Außerdem hast sehr guten Support bei Fragen & Co im Scythe EU-Forum!
Würde den Mugen wählen zwecks universeller Montage auf allen Sockeln. Bei hohen Lüfterdrehzahlen soll er wohl nicht ganz so stark sein wie der Groß Clockner. Aber hab zumindest bislang nur positive Erfahrungen mit den Scythe's gemacht. Außerdem hast sehr guten Support bei Fragen & Co im Scythe EU-Forum!
The_Gentleman
Lt. Junior Grade
Naja, Mugen2 und Mugen1 haben kaum Unterschiede in der Leistung... Einzig wurden beim 2er ein wenig die Höhe begrenzt, wie ich's verstanden hab. Und auf Intel ist Positionierung wegen Sockelsymmetrie so und so kein Problem. Daher würde ich beide gleich gut werten, was Leistung angeht.
Aber bin und war bislang mit allen verbauten Scythe's zufrieden. Die Alpenföhne noch nicht wirklich groß getestet.
Aber bin und war bislang mit allen verbauten Scythe's zufrieden. Die Alpenföhne noch nicht wirklich groß getestet.
ich hab im idle 28° 23° 35° 35° an den cores mit dem ekl, ist ja eigendlich in ordnung
EDIT: ich sehe grad in everest steht bei CPU Typ 2x Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz
und bei CPU-Z steht er als Q9450
was ist das denn ?
EDIT: ich sehe grad in everest steht bei CPU Typ 2x Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz
und bei CPU-Z steht er als Q9450
was ist das denn ?
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Was sagt den der Gerätemanager zum Prozessor?
Gerätemanager
ich hatte bis gestern einen e8400 drinnen
ich hatte bis gestern einen e8400 drinnen
simpel1970
Fleet Admiral
Deinstalliere mal die beiden E8400 Prozessoreneinträge im Gerätemanager und starte neu.
In den Gerätemanager schauen, ob der Prozzi nun richtig drin steht.
Wenn ja, spasshalber in Everest nachsehen, ob es dort nun auch stimmt.
In den Gerätemanager schauen, ob der Prozzi nun richtig drin steht.
Wenn ja, spasshalber in Everest nachsehen, ob es dort nun auch stimmt.
Everest Screen hab ich gemacht, im gerätemanager sind nur noch die 4 quad einträge aber bei everest nicht
simpel1970
Fleet Admiral
Bei Multi-CPU stehts auch bei Everest richtig drin. Denke mal, dass du nur eine veraltete Everest Version hast. Probiere es mal mit der Aktuellsten. Ansonsten passt das so.
simpel1970
Fleet Admiral
Das liegt an den Sensoren der CPU. Die sind bei der Quad-Reihe nach unten nicht sehr genau. Die gleichen Unterschiede habe ich bei mir auch und viele andere ebenso. Da musst du dir keine Gedanken machen, das ist leider so.