Kühler beim laptop deffekt ?

M.Freaks

Newbie
hallo leute ich habe vor 2 tagen mal mein acer aspire one zg5 notebook raus gekramt ich möchte eigentlich das teil für filme musik und bisel internet nutzen aber ich hatte vergessen das die netzteil buchse kaputt war also hab ich es gelötet und es ging auch wieder aber sobald ich mir ein video bzw ein film anschaue geht das teil nach fünf minuten aus nach mehreren tests geht es immer noch nicht nur im internet geht alles normal nur bei filme videos hab sogar den kühler sauber gemacht windows neu aufgesetzt aber nix da das problem besteht weiter hin also meine frage liegt es am kühler oder an der grafik karte ?? ich bräuchte mal euren rat :rolleyes:

Hast du schonmal die Temperaturen an der CPU ausgelesen? Beispielsweise mit CoreTemp.
Sollte dort das Problem liegen, könnte es reichen, wenn du ein neues Wärmeleit-Pad oder Paste auträgst.

Prüfe mal die Temperatur der Komponenten und ob sich der Lüfter überhaupt dreht.

Und beim nächsten Beitrag prüfst du bei deiner Tastatur die Satzzeichen sowie Shift und Enter ;).

Also ich hab mal das Programm installiert im normal Betrieb also auf den Desktop 20 grad im internet 23 grad hab ein film angemacht stieg es auf 30 grad noch ein paar seiten geöffnet ungefähr 35-38 grad im anschluss absturz aber kritisch wird es ja erst bei 90 grad und mein lappi war bei 35-38 grad also noch im grünen bereich

Zurück
Oben