Kühler für ASRok Z77E-ITX bis 80mm höhe

L

LudwigM

Gast
hallo ich suche für mein Z77E-ITX einen anderen kühler als den box kühler,
leider passt nichtmal der kleine shuriken Rev. B
des problem ist der kühler steht selbt mit der schmalen seite an der gpu an....
da der cpu genau neben dem pcie slot liegt...

So problematisch finde ich die Platzverhältnisse auf dem Board nicht. Ich hatte darauf den Thermalright AXP-140 und habe jetzt den Thermalright HR-02 Macho verbaut. Grafikkarte ist die Sapphire Ultimate Radeon HD 7750.

Es ist unproblematisch, wenn der CPU-Kühler an der Grafikkarte anliegt, so lange die Karte nicht weggedrückt wird. Falls du Angst davor hast, dass es eine leitende Verbindung geben könnte, schiebe einfach etwas Isolierband dazwischen.

Nach diesem Thread: Good air cooler that work with the ASRock Z77E-ITX? (das war eine meiner Informationsquellen damals) passt der Cooler Master GeminII M4 problemlos, mit Platz nach allen Seiten.

es steht so an das man die karte nicht mehr in den slot bekommt würde ich sie reindrücken würde ih 2 bauteile abreisen die auf der rückseite sind

da mir ja keiner hilft hab ich jetz den notua plus notua 25mm dicken pwm lüfter genommen....

Xigmatek Dark Knight , Mugen 2, Scythe Katana (X), alle AiO Wakü Lösungen und ja auch der HR-02 passt .. du musst nur den Lüfter variieren (du bist ja nicht gezwungen den lüfter an der rechten Seite zu montieren, geht ja auch links und oben).

ouh sorry, das mit den 80 mm. hab ich übersehen.

Dann würde ja nur noch ne AiO Wakü passen oder ein top blow lüfter .. Cooler Master GeminII M4 oder Prolimatech Samuel 17.

Die stehen ja auch alle über die Bohrungen im board über und stehen somit an der graka an

dann hast du keine Chance mit deinen Vorgaben, den selbst der Thermalright AXP ist 105mm.

Aber mal ernsthaft, wenn du nen Problem mit der Lüfter Höhe hast frag ich mich eh wie du ne GPU da einbauen magst, ich kenn z.b. keine GPU die so klein währe.