Kühler für GTX460 ...max 135 mm Tief!

Bartosch

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
500
Hallo an alle Computerbase Freunde!

Ich brauche dringend eure Hilfe!
Und zwar habe ich mir vor kurzem einen neuen Kühler für meine GTX460 AMP! gekauft, weil mir der originale Kühler einfach zu laut war.
Es wurde ein Scythe Setsugen 2. Leider hab ich ein wenig gepennt und nicht beachtet das mein Gehäuse ( Fractal Desing Core 1000 ) dafür ein wenig zu schmal ist. Es fehlen ein paar Milimeter in der Breite. Fractal Desings Homepage nach unterstütz das Gehäuse CPU Kühler mit einer maximalen Tiefe von 135 mm. Ich denke diesen Wert kann man auch auf GPU Kühler übertragen.

Der Setsugen 2 hat eine Tiefe von 139 mm und ragt nur ein wenig über das Gehäuse hinaus. Das führt aber dazu das es sich nicht schließen lässt.
Nun muss ein neuer her. Leider ist die Auswahl ein wenig eingeschränkt. Welchen GPU Kühler könnt ihr mir empfehlen der nicht Tiefer als 135 mm ist? Also aber auch nicht mehr als 2 Slots belegen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff. Ein schmaler und niedriger Kühler bei der Leistungsaufnahme? Ich glaube da wirst du kein Glück haben...

Ich hatte das Core 1000 selbst mal in Verwendung und auch mein jetziges NSK3480 ist kein Riese und hat mit der Abwärme der GTX 560 Ti auch zu kämpfen :p - es geht sich aber der Accelero Mono aus und der ist echt leistungsstark.

Ich würde dir zwei Varianten vorschlagen:

1) Du montierst wieder den Originalkühler und setzt Taktraten und Spannung der GTX 460 runter - zwischen der AMP! und der Original-Karte liegen unter Last 15-20 Watt:
http://ht4u.net/reviews/2010/zotac_geforce_gtx_460_amp/index12.php. Man kann Nvidia-Karten auch recht gut BIOS-Flashen, ansonsten reicht der MSI Afterburner.

2) Du kaufst dir ein breiteres Gehäuse ;). µATX-Gehäuse kosten nicht die Welt und dann kannst du den Setsugen auch verwenden und die Taktraten so lassen wie sie sind.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben