Kühler für GTX460

ElDiablo

Lt. Commander
Hi,
ich würde mir gern eine GTX460/768 in einem günstigen Design (http://geizhals.at/deutschland/a547451.html) zulegen, so dass der verbaute Kühler wohl rausfliegen muss.

Da mein S1 leider nicht ohne Dremel-Einsatz drauf passt, suche ich nach ner guten Alternative.
Hat jemand irgendwelche Vorschläge, um ggfs. mit nem langsamen 120er Lüfter das Ding incl. Spannungswandlern ausreichend kühl zu halten?

es gibt noch keine alternativen kühler für die karten.

einfach die plastikhaube abschrauben, und einen 12cm lüfter auf den kühler basteln, mit kabelbindern. auf die spawas kleine alukühler kleben. wenn du den kühler runter nimmst, musst du leider hinten den garantieaufkleber entfernen, was das heißt, kannst du dir ja denken. beim entfernen der der plastikhaube verlierst du keine garantie.

http://www.tweakpc.de/gallery/grafikkarten/p7454-gainward-geforce-gtx-460-kuehler.html

Zuletzt bearbeitet:
Also 145 € sind bei mir schon am Limit.
Wollte eigentlich weniger ausgeben, aber auch nicht gleich im nächsten Jahr was neues kaufen. Also Plastik-Abdeckung runter + 120er zusätzlich davor / normalen Lüfter etwas drosseln könnte es auch tun, oder?

Meine 3850 macht langsam mucken (Artefakte selbst unter Windows, Abstürze im 3d (obwohl temps okay), ...) so dass ich bald was neues brauche. Nach der 1. Fehlermeldung bekomm ich dann immer "schwerwiegende DirectX Fehler" und kein Spiel will mehr starten.

Wie sind die Temps mit dem L2 Pro?

Für einen 120er Lüfter gibt es leider keine Befestigungsmöglichkeit an der Karte - sonst hätte ich einen längst montiert. Ein 92er sollte aber gehen.

@ RickyM: Ich würde mir an deiner Stelle schnell einen Passivkühlkörper für die Spannungswandler besorgen. Immerhin ist der Hauptgrund, warum die Sonic so laut aufdreht die Belüftung und Kühlung der SpaWas.

edit: Ein Kühlkörper der passt:
Edel-Grafikkarten.de verbaut auf der Gainward/Palit-Karte auch den Alpenföhn Heidi.
Den habe ich selber auf meiner GTX 260, der ist seeehr leise (wenn auch groß - der steht deutlich über die Karte hinaus richtung Seitenwand ins Gehäuse rein). Allerdings ist hier kein Passivkühlkörper für die SpaWas im Lieferumfang, nur ein Haufen kleiner Passivkühler für RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben