Kühler für HD6950@1536 Shader

trialgod

Lt. Commander
Hi,

da ich doch wieder ein bissl mehr game, vorallem Strategiespiele, welche ja recht leise sind, wird mir meine 6950 zu laut.

Welchen Kühler könnte ich denn da drauf bauen? Hab den EKL Peter gesehen, der ist aber ganz schön teuer. Gibt es vielleicht eine Alternative? Würde dann auch ein bischen übertakten wollen.

Achja und falls es doch der Peter wird, oder ein anderer ohne beiliegende Lüfter: welche nehme ich denn dazu?

Arctic Cooling hat noch diesen Brocken von Kühler, den du auch bei vielen Herstellern auf nicht-referenz-Karten findest. Schau mal rein.

der arctic twin turbo wäre die günstigere alternative - reicht auch für deine karte aus. wenns bisschen mehr sein soll dann den accelero xtreme (hab ihn auf meiner hitzigen gtx 280 - super teil).
der twin turbo reicht aber locker um deine karte leise und gut zu kühlen und ist recht günstig.

Kaufe dir den Arctic Cooling Accelero 5870. Der passt in Verbindung mit den zusätzlich erhältlichen Kühler-Kit super auf deine Karte. Ich benutze diese Konfiguration für meine HD 6970.

Der Preis für einen gebrauchten Kühler + Kit liegt bei ca. 35€.

Oder einen Accelero TwinTurbo/ Pro.

Also ich hab mich nach intensiver Recherche nun doch für den Peter entschieden. Jetzt gilt es noch passende Lüfter zu finden. Gibt es Alternativen zu den 120er BQ Silent Wings die Aeromax empfohlen hat?

Zurück
Oben