Kühler für Phenom 1090T

AXE05

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebe CB´ler ,
ich möchte gerne euren Rat in Anspruch nehmen bezüglich eines geeigneten CPU-Kühlers für den Phenom 1090T.
Ideal wäre es , wenn er möglichst günstig , aber dennoch eine deutlich bessere Kühlleistung als der Boxed-Kühler hat, es wäre zudem absolut spitze ,wenn man für einen solchen Kühler auch keine Backplate benutzen muss ( => Mainboardausbau).

Gruß , AXE:)

also ich verwende den Mugen2 der ist recht günstig hat auch ordentlich schmackes, man muss aber leider aufgrund seines hohen Gewichts das Mainboard ausbauen.
wenn du einen ordentlichen Kühler willst, musst du schon ein paar handgriffe vornehmen.
Sonst halt diese ganzen billigdinger. Die gehen ohne eine backplate.

Ich würde den hier nehmen, kühlt gut und ist günstig: Scythe Mugen 2 Rev. B

PS: Es gibt auch eine Suchfunktion hier ;)

wilbad schrieb:
wenn du einen ordentlichen Kühler willst, musst du schon ein paar handgriffe vornehmen.
Sonst halt diese ganzen billigdinger. Die gehen ohne eine backplate.

Also meinst du ein ordentlicher Kühler muss ein großer Brocken sein,also mit Backplate?
Ergänzung ()

treky-tom schrieb:

Rufus feat. Ron schrieb:
Bist du dir sicher, dass du den Kühler nicht verschrauben willst?

Die einzige Alternative wären nämlich Push Pins, die jedoch nicht so zuverlässig sind.
Habe mal auf die schnelle diese Kühler gefunden, bei denen man das Mainboard nicht ausbauen muss:
http://geizhals.at/deutschland/a586338.html
http://geizhals.at/deutschland/a440569.html

das sieht schon mal gut aus , welcher von diesen wäre denn am besten?

-tRicks- schrieb:
Ich würde den hier nehmen, kühlt gut und ist günstig: Scythe Mugen 2 Rev. B

PS: Es gibt auch eine Suchfunktion hier ;)

Ja von dem Mugen 2 habe ich auch nur gutes gelesen , aber ich suche einen Kühler der keine Backplate vorraussetzt;)

Der Freezer 13 ist glaube ich noch so der schnellste mit Push Pins.

Wenn es aber noch leiser sein soll, könnte man noch über einen anderen Lüfter nachdenken.

Aber wie gesagt gibt es eigentlich keine performanten Kühler ohne Verschraubung.

Rufus feat. Ron schrieb:
Der Freezer 13 ist glaube ich noch so der schnellste mit Push Pins.

Wenn es aber noch leiser sein soll, könnte man noch über einen anderen Lüfter nachdenken.

Ich habe gelesen , dass die Teile mit Push-Pins schwierig zu installieren sind und dass da ordentlich was schief gehen kann, ist da etwas dran?:eek:

Mach dir keinen Kopf über die Push-Pins. Mein Kühler AC-Frez64 (Vorgänger von dem den ich dir empholen habe) hat auch Push-Pins. Du musst halt beim Einbau darauf achten, dass sie bombenfest sitzen.

Meiner Meinug nach ist der AC der bessere (Towerkühler haben i.d.R. eine bessere Kühlleistung als Top-Flowkühler).

Ohne Backplatte den EKL Groß Glockner.
Würde alleridngs das bischen arbeit machen ist halt viel sicherer.

ohne backplatte kannste getrost vergessen, das kannst du beim athlon 2 oder so machen, aber nicht bei einer cpu mit 125 watt verlustleistung!
wie gesagt mugen 2 oder ninja 3 sind hier sehr zu empfehlen, wenn sie denn ins gehäuse passen natürlich

Zuletzt bearbeitet:
treky-tom schrieb:
Mach dir keinen Kopf über die Push-Pins. Mein Kühler AC-Frez64 (Vorgänger von dem den ich dir empholen habe) hat auch Push-Pins. Du musst halt beim Einbau darauf achten, dass sie bombenfest sitzen.

Meiner Meinug nach ist der AC der bessere (Towerkühler haben i.d.R. eine bessere Kühlleistung als Top-Flowkühler).

Segelflugpilot schrieb:
oh backplatte kannste getrost vergessen, das kannst du beim athlon 2 oder so machen, aber nicht bei einer cpu mit 125 watt verlustleistung!
wie gesagt mugen 2 oder ninja 3 sind hier sehr zu empfehlen, wenn sie denn ins gehäuse passen natürlich

Jetzt bin ich total verwirrt:confused_alt:
Ich kenne mich ja gar nicht mit CPU-Kühlern aus:(

ich denke er meinte nicht "oh backplate" sondern "ohne backplate" ^^

ich würde das mainboard auch ausbauen. ist zwar am anfang nervig, macht aber nachher doch irgendwie spaß.
und dann kannst du auch gescheite kühler draufpacken.
preis-leistungsmäßig wird es nichts besseres als ninja3, mugen2 und brocken geben.
wenn du aber alle ram-plätze belegt hast mit hohen ram riegeln wäre der zalman cnps9900 interessant.

K@tsche schrieb:
Mal interessehalber: Warum wird hier mehrheitlich der Mugen 2 und nicht der Yasha empfohlen?

Weil der Mugen 2 lange vor dem Yasya da war und ein sehr guter Kühler ist, nur der Yasya machts Besser und wird geklammert.

KA warum alle den Mugen sagen, die wenigsten haben ihn sogar selbst

Zurück
Oben