CPU Kühler für Phenom 9500 auf Biostar a740g m2+

Queediab

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.212
Hallo, ich hab neulich ein altes AM2 System wieder aufgebaut. Nix dolles, aber macht was es soll. Aktuell ist ein Phenom 9500 verbaut auf dem Biostar a740g m2+.
Leider ist der Stock CPU Kühler laut und nervig. Ich möchte ihn ersetzen.
Nun hat das Mobo ein Retention Modul installiert und soweit ich sehe, hat der Sockel keine Nupsies zum Kühler dranklemmen.
Gibt es Kühler die auf dieses Mobo draufpassen?
MFG

Hier der Link zum Brett:
https://www.newegg.com/biostar-a740g-m2/p/N82E16813138112
 
Du kannst auf dem Board jeglichen Kühler verbauen, der für Sockel AM2+ feigegeben ist. Ob nun per Klammerhalterung oder per Verschraubung ist dabei völlig egal.

Ist deine Frage nun, welchen Kühler du da kaufen sollst, oder was?
 
Darum hab ich ja den Link zu dem Brett gepostet. Es scheint als ob da keine Klammerhalterung am Sockel dran ist. Ich habe lediglich nach Ideen gesucht. Sollte ich damit wen beleidigt haben, bitte ich um Verzeihung.
MfG

P.S. Ich habe vor 2 Jahren nen PC gebaut und ansonsten ists schon ne ganze Weile her. Seither hab ich eher mit Fertig PCs zu tun und übrigens - Prioritäten ändern sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222 und Nordwind2000
Nordwind2000 schrieb:
1771 Beiträge und dann so ne Frage?

Vielleicht ist er ja in der Hifi-Ecke mehr vertreten als in der reinen Hardware? Oder kennt sich mit der Materie nicht so aus und schreibt aber eher über Games?

Fragen über Fragen...
Das bezog sich wohl darauf das in dem Post ursprünglich nur kommentarlos der Link enthalten war.
Hat mich auch gewundert.

Zum Thema: Bei den Kühlern ist eigentlich immer die Halterung für das Mainboard dabei.
Deshalb ist es auch wurscht welchen du kaufst solange er zu AM2+ kompatibel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
muh0rsen schrieb:
Das bezog sich wohl darauf das in dem Post ursprünglich nur kommentarlos der Link enthalten war.
Hat mich auch gewundert.

Das lag daran, dass ich den Post auf meinem Telefon abgesetzt habe und mit meinen (eigentlich nicht so) dicken Wurstdaumen auf den "Thema erstellen" Knopp gekommen bin.

Gut also schau ich mich mal nach AM2 Kompatiblen Kühlern um. Ich hab noch einen Stock Kühler für AM4 hier liegen - der passt nicht drauf, da der Abstand der Bohrungen anders ist.

MfG
 
Was für bohrungen meinst du denn? Kannst du vielleicht ein bild von der hardware bei dir
machen und hier zeigen?

Gewöhnlich ist dort das Retentionmodul fest auf den Board drauf, und der eigentliche
Kühler wird standardmäßig mit Klammern daran festgeklemmt.

Wenn das board im originalzustand ist und nix am retentionmodul gebastelt wurde,
passt da jeder handelsübliche am2/+/am3/+ kühler drauf, da muss nichts in
irgendwelche bohrungen...
 

Anhänge

  • 13-138-112-04.jpg
    13-138-112-04.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 162
Das Bild vom board allgemein ist mir bekannt.
Ich dachte jetzt eher an ein bild wie es bei dir verbaut ist mit welchem
kühler, so dass man sehen könnte wie es jetzt aussieht.
 
Zurück
Oben