Kühler-Setup für Thermaltake F31

endlezz313

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
9
Servus,

ich hab folgendes System:
Thermaltake Suppressor F31 (ohne Fenster)
AMD Ryzen 7-1800X 8 x 3,6 GHz
MSI B350M PRO-VDH
Asus Radeon RX470 4GB DC-II
G. Skill Aegis 2x8 GB DDR4 PC3000
be quiet! Straight Power 10 500W modular

Enthalten sind bereits 1x120 mm jeweils an der Front und Rückseite. Einbauen könnte ich noch 2x200mm oder 3x140/120mm auf dem Deckel, 1x140/120mm auf dem Boden und 1x140/120mm auf der linken Seite. Ich könnte die vorhandenen Lüfter auch ersetzen durch 1x200mm/2x140/120mm (Front) oder 1x140mm (Rückseite).

Welches Lüftersetup und welche Lüfter würdet ihr hier empfehlen?

Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar :)
 
garkeins, einfach so lassen wie es ist
ein gehäuse braucht nicht zig millionen lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: endlezz313
2x140mm an der Front und 1x140mm an der Rückseite. Dadurch hast du einen leichten überdruck im Gehäuse was hilft den Rechner staubfrei zu halten, und die 140er kannst du langsamer laufen lassen als 120er so das der Geräuschpegel niedrig bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: endlezz313
Danke euch! Dann werd ich höchstens an der Front und Rückseite bisschen basteln und den Rest sein lassen.
 
Wenn die Grafikkarte zu laut wird, kannst Du ja später noch einen Lüfter an der Seite hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: endlezz313
@endlezz313
moin, ich habe vor, mir genau dieses Gehäuse zu kaufen. Leider kann ich nicht alle Maße finden, die ich benötige. Kannst du bitte mal für mich den Abstand von der Unterkante der Tür vorne bis zum Fußboden/Untergrund messen?
Könnte etwas knapp werden bei mir :confused_alt:
 
Zurück
Oben