Prozessor Kühler für Thermaltake Lanbox

Torsten48

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
174
Hi Leutz ,

Ich habe mir den Thermaltake Lanbox Tower gekauft :D

Nun habe ich leider das Problem das mein Lüfter nicht mehr in das Gehäuse passt :mad:

Also habe ich erstmal den Original Boxed Kühlrt draufgebaut.Nur wird mir dabei der prozessor einfach zu warm.

Also meine Frage an Euch :

Welchen Guten und Kühlenden Prozessor Kühler Passt in diesem Tower ?

Welchen Empfielt ihr so ? Gerade jetzt in der Sommerzeit muss ich was haben, dass der Prozessor nicht so warm wird.


Danke schon mal im Vorraus für Eure Mühe .

Für mich komm eine Wasserkühlung nicht in frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest bitte 'mal ausmessen, wie hoch der Kühler (mit Lüfter!) max. sein darf!

Es gibt leider nur wenige niedrig bauende CPU-Kühler, die eine TOP-Leistung bringen, weil die abführbare Kühlleistung nun einmal mit dem Volumen des Kühlkörpers und der Lamellananzahl und -größe steigt. Alternativ müsste man starke und damit laute Lüfter einsetzen, was nicht gerade verkaufsfördernd wirkt. Bestes Beispiel ist der AM 2-stock-Kühler, der eine gute Kühlung erreicht, jedoch um den Preis eines unzumutbaren Lärmpegels unter Vollast...

Die maxinal mögliche Bauhöhe wäre daher wichtig zu wissen!

LG N.
 
Hi!!!

Ich würde vielleicht sagen das der Zalman CNPS-8700 oder CNPS-7500 Passt. Ich weiß aber
nicht ob der gut oder schlecht ist weil es noch keine Tests von diesem Kühler gibt. Achja
Nobbi56 es dürfte ungefähr 6cm platz in der höher sein.

MFG Knubelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Torsten,

Thermalright XP 90C. Lüfter kannst Du selber wählen.Der passt ganz sicher!
 
Hi ,
Habe vergessen dabei zuschreiben das ich das ganze für sockel 775 Core2Duo brauch :-)
 
Es gibt da was ganz feines von Scythe ;) Den Scythe Ninja Mini - gerade mal 110mm Hoch, der sollte in deinen "Lan Box Tower" ( :lol: ) passen.
 
Ich messe das morgen mal nach

dann schreibe ich hier das ergebniss
 
Also noch ma !!!

Thermalright XP 90 C. der ganze Ninjakrempel is nicht besser, nur größer.
 
Ha, da haben sich zwei gefunden, hab mir die Lanbox Lite gekauft und hab das selbe problem...
Also ich hab da ohne Mainboard und Prozessorhöhe 110mm platz mit den sachen sind das denke nur 100mm. Und dann dürfte der Lüfter ja auch nicht oben sitzen, da er sonst keine Luft anfaugen kann :-(

Passen würden glaube die Flachen Lüfter von Zalman, allerdings weiß ich nicht wie gut die sind.
 
Mensch, wie der Zufall so spielt :p, gerad' heute hab ich 'n Test des CNPS 8700 gelesen, und die Tester haben den Kerl justament in eine TT LanBox verbaut :D - also passen wird er dann wohl :)

Tja, die Ergebnisse kannst Du - passable Englisch-Kenntnisse vorausgesetzt ;) - selbst hier studieren; ist wohl @ stock nicht so der "Ubercooler", hat aber - zumindest im Vergleich zum Intel stock-Kühler - einiges oc-Potential und ansonsten halt die bewährten Zalman-Tugenden. Im Vergleich zu Tower-Kühlern dürfte er in seiner Preisklasse vermutlich eher abloosen, aber er wurde ja speziell für den Einsatz in kleinen bzw. flachen Gehäusen entwickelt, und diesen Zweck scheint er ganz gut zu erfüllen!

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben