kühler und (möglichst) leiser bigtower bis 200 € gesucht

JaY90

Lt. Junior Grade
hallo,

da es in meinem midi langsam zu eng wird und ich mir jetzt auch noch nen scythe mugen 2 zugelegt habe wirds zeit umzusteigen :).

Leider blicke ich in punkto gehäuse gar nicht durch, deshalb würde ich mich über geistreiche tips freuen.
Ich habe bis jetzt das Cooler Master Cosmos S und das HAF932 im Auge. Die Thermaltakes gefallen mir auch recht gut. Lian Li sind auch schöne dabei, aber die "guten" sind schon weit teurer als 200 €.

Bitte Vorschläge und Vergleich auch mit Begründung!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sollte möglichst leise sein. sollte viel platz innen haben, aber sollten eigentlich alle big tower oder?! :freaky:
Es sollte auch nicht so viel Staub einziehen. Ich glaube das ist bei dem HAF932 so, weil es recht viele öffnungen hat?! oder wie ist es da?

edit:

wooow das ATCS 840 ist ja ein monster von einem gehäuse :D.
Maße: 243 x 580 x 630 mm (BxHxT)

danke, sieht schon mal sehr interessant aus. *auf die liste setz* :)
Ergänzung ()

hat keiner mehr vorschläge??

Zuletzt bearbeitet:
hatte echt mit mehr Vorschlägen gerechnet :(

Nur die Ruhe, am Wochenende geht man raus und treibt Sport :D
Nur unter der Woche sitzen die Nerds vor ihren Rechnern...

Zuerst einmal ist das ATCS 840 ein wunderbares Gehäuse, hab es auch hier und kann es nur empfehlen...absolut top...aber was anderes ist in dem Preisbereich auch nicht mehr erlaubt/erwünscht...

Wenn es nicht teurer als 200€ werden soll, dann kansnt du aber bei CM definitiv nichts falsch machen, auch ein Cosmos S ist ein tolles Gehäuse. Das HAF wirkt gegen die beiden anderen Big-Tower von CM fast billig :-)

Bei LianLi müsste man für die interessanten eben noch 50€ drauf rechnen...

Vielleicht auch noch nen Blick wert:
Silverstone SST-FT01B Fortress
Gibts mit und ohne Window...

Auch ein Silverstone Raven wird häufig empfohlen, ich halte aber nichts davon...

EDIT:
Wegen dem "Leise":
Da wirst du auch bei den großen Gehäusen dann wohl nicht um eine zusätzliche Lüftersteuerung herum kommen, ist auch nur vorteilhaft so ein Teil...

okay das 840er ist bestellt. Ihr seid schuld :D. lüftersteuerung wollte ich sowiso noch zulegen! Auch wenns hier nicht Thema ist: vielleicht auch vorschläge? ;)

Kaze Server (kann die Temperaturen auch automatisch Tempbasiert Regeln - 4 Lüfteranschlüsse)
Kaze Master (das selbe ohne automatische Steuerung)
Kaze Master mit Stealth Look

Reichen dir die 4 Lüfteranschlüsse nicht gibt's noch 'ne schlichte Lüftersteuerung von Zalman.

Die sind halt allesamt 'n bissl teuer aber aus schwarzem Alu denn dein Case sieht halt echt gut aus und das soll auch so bleiben.

Ich hab die Kaze Master bei meinem schwarzen ACTS drinn... verrichtet super seinen Dienst...einmal eingestellt, ändert man eigentlich eh nichts mehr, es sei den der Sommer zwingt einen dazu ;-)

Hab bisher immer alles per Mainboard geregelt. Geht auch gut :)

ich brauch eine silberne lüftersteuerung. hab mir das atcs in silber gekauft weil ich bis jetzt immer nur schwarze Gehäuse hatte. hab heut auch schon mein laufwerk passend umlackiert :)

Die Kaze gibts meines erachtens auch alle in silber ;-)

Caseking

Wo anders gibts die andere Lüftersteuerung ohne Automatik bestimmt auch noch in silber...

Zurück
Oben