Kühleralternative für i5 2500k boxed

credixx

Cadet 4th Year
Hallo,

mein CPU Kühler ist mir nun nach Jahren (vorher hat es mich nie gestört zu laut). Ich spiele momentan keine Spiele auf dem Rechner und übertaktet ist er derzeit auch nicht. Der Rechner wird eigl nur für Office und Multimedia genutzt.
Die Daten in meiner Signatur sind soweit (bis auf die SSD) aktuell.

Im BIOS ist die Kühlersteuerung schon auf automatic gestellt. Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Könnt ihr mir was passendes empfehlen? - sollte nicht zu teuer sein bzw. möglichst günstig und möglichst leise.

Blicke bei der Kompatiblität nicht so ganz durch.

P.S. Habe gerade gesehen, dass das Gehäuse nicht in der Signatur steht: Xigmatek Asgard III Midi-Tower

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Scythe Mugen - siehe meine SIG - sollte mehr als ausreichend sein.

Welches Gehäuse nutzt du bzw. wie hoch darf der Kühler maximal sein?

Gibt viele gute Vertreter, die auch recht leise sind und sich im Bereich zwischen 20-40€ bewegen.

Unter 160mm mit genug Leistung um auch mal zu übertakten wäre der Scythe Mugen 4, habe den als PCGH Version (mit Doppellüfter, statt nur mit einem) viele Jahre auf einem Phenom II X4 970 genutzt.

Wow, das ging flott!

Der PC wird in absehbarer Zeit nicht mehr übertaktet.
Was spricht für den Scythe Mugen, dass den Aufpreis rechtfertigt?

@mykoma habe mein Gehäuse oben editiert :)

Hallo!
Guter Tip von Moselbär. Skythe Mugen 3 Rev.B habe ich auch eingebaut.
Den Kühler kann man im Bios runterdrehen. Ist dann angenehm leise.:D

Der Mugen ist raus, der ist 158mm hoch.

Edit: Wenn du eh nicht übertakten willst, reicht der Ben Nevis an sich aus und passt auch von der höhe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal an Deiner Stelle einen Blick auf den Thermalright True Spirit 120 M BW werfen.
Ist glaube ich 145mm hoch, hat einen 120er Lüfter, ist relativ einfach zu montieren, verbaut keine RAM Bänke, ist sehr leise (500U/min-1200U/min), hat eine gute Kühlleistung.
Habe ich selber verbaut mit einem i5-2500K. Bei prime95 @4.2Ghz ca. 52-55°. CPU geht mit dem Kühler auch locker bis 4.5Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben