Kühlleistung Corsair Obsidian D900

• Ersteller Ersteller hroessler
  • Erstellt am Erstellt am
H

hroessler

Gast
Hallo zusammen,
ich plane den Kauf eines neuen Gehäuses, eben das im Betreff erwähnte Corsair das mir sehr gut gefällt. Ich mache mir allerdings etwas sorgen um die Kühlung meiner Grafikkarten, da seitlich wohl keine Lüfter angebracht werden können.

Kurz zu meiner Hardware:

MB: Asus Rampage IV Extreme
CPU: Core i7 4960X
Cooling: Corsair H110
Grakas: 2 x Gainward Phantom GTX 770

Bitte um eure Erfahrungswerte + gerne gleichwerige Alternativen

Greetz
​hroessler

Hallo

Ich besitze dein "kleinen" Bruder, das Obsidian 800D.

Hab grad gesehen, dass die zwei vom Aufbau ziemlich gleich sind. Kann dir versichern, dass der Airflow ziemlich gut ist, da das Gehäuse riesig ist! Wirst deinen Spass schon haben.

Einziges Manko: Du solltest dir lieber andere Lüfter holen, da ich meine als zu laut empfand. Und wenn du oft an LAN-Parties bist, kann das Gehäuse auch etwas nervig sein, da es wirklich verdammt gross und unhandlich ist^^

Schlussendlich: Die Verarbeitung und die Kühlung ist echt top! Ist ein wirklich schöner Blickfang.

Die seitlichen Lüfter machen jetzt nicht soviel aus, nicht umsonst haben die meisten neuen Cases keine mehr.
Davon ab ist das Case aber extrem auf Wasserkühlung ausgelegt, wenn es die nicht werden soll dann nimm das
eine Nummer kleiner als Corsair 750D

Hallo,
vielen Dank für eure Meinungen bzw. Erfahrungswerte.

Eigentlich sollten die Grakas weiterhin Aircooled bleiben, da kein OC. Die CPU ist ja bereits unter Wasser.

Ich glaube, ich nehms... :)

Danke nochmals!

Greetz
​hroessler