Kühlstes P35 Mainboard mit guter Ausstattung gesucht

• Ersteller Ersteller Gab
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gab

Gast
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard mit P35 Chipsatz das eine sehr gute Kühlung für North-/Southbridge besitzt. Oder wird der P45 besser werden in Sachen SATA? :D

Worauf ich Wert lege

- Sata Chip (da gibt es ja auch Unterschiede) bzw. Anzahl der SATA Anschlüße
- welche OnBoard Lan ist am besten?
- Bios Support
- Treiber Support

Ich will nicht OC, es sollte auch keine Probleme mit MDT Ram geben und keine Probleme SATA DVD Brenner.

Ich hab auch schon ne menge im Netz gelesen und kann mich nicht wirklich entscheiden:

ASUS P5K-E Wifi/AP

- klingt alles recht gut : Kühlung vor allem, aber es soll nicht das stabilste Board sein

Abit IP 35 Pro

klingt sehr gut, aber die Kühling beeindruckt nicht wirklich
Ausstattung verglichen mit dem Preis eher schlechter zum Vergleich ASUS

Ich tendiere sehr stark zum ASUS, obwohl ich oft nicht sooo gutes drüber lese, was ja früher bei ASUS nie der Fall war.

Was meint Ihr?

naja momentan brauch ich 5 SATA, aber man weiß ja nie:)

mhhh Gigabyte? ich hab momentan das Gigabyte GA-MA78GM-S2H und trotz der 2x120mm,1x92mm Gehäuselüfter ist der AMD 780G ziemlich heiß, deshalb meine bedenken mit Gigabyte.

Es gibt beim DS4 verschiedene Version, da blick ich nicht wirklich durch.

Ich will endlich mal wieder was vernünftiges kaufen. ;)

zu den verianten: die werden hier bissl näher erläutert

Hmm bei Gigabyte krieg ich immer Augenkrebs von den bunten Steckern.
Das Neo2-FIR von MSI könnte noch passen, hat auch eine tolle Kupferröhre drauf. :D 5SATA (2x abgewinkelte Kabel gleich mitkaufen)

Abit will sich gerüchteweise aus dem Mainboardgeschäft zurückziehen, da wirds nicht ewig Support geben. Andererseits braucht die nächste CPU-Generation eh wieder ein neues Board.
Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard mit P35 Chipsatz das eine sehr gute Kühlung für North-/Southbridge besitzt.
...
Ich will nicht OC
Die verbesserten Chipsatzkühler sind doch eigentlich fürs Übertakten?

Man kann sogar die P35-Ds3 nehmem.

Wenn keine OC dann ist die Perfekt!

8x Sata Anschlüsse(keine gewinkelte Kabel nötig!),Top Bios und nebenbei meine schafft ohne MCH erhöhung 460 Mhz FSB-leider limitert die CPU bei mir....

Und kostet nur 75 Euro!

Zurück
Oben