Kühlt jemand einen Quad mit einem Scythe Shuriken?

elite-kampfsau

Commander
Hi.

ich habe wieder einen unbändigen Basteldrang und würde meinen PC mit einigen neuen Komponenten gerne in ein kleines Gehäuse verbauen, z. B. das Aerocool Cube. Jetzt braucht's ja einen relativen flachen Kühler, da ich das Gehäuse nicht verschandeln möchte. Und nun der Knackpunkt: Wer von euch hat einen seehr flachen Kühler wie z. B. den Shuriken mit nicht mehr als 7cm Höhe verbaut und kühlt damit einen Quad? Natürlich gerne mit OC und Undervolting-Erfahrungen.

Dann legt man los ... :D. Aber bitte keine Spekulationen von wegen Hitzeentwicklung im Case usw. Möchte da eher etwas von Leuten hören die solch eine Kombi in Betrieb haben oder hatten.

MfG
Jens

Keiner würde auf die Idee kommen, in so einem Case mit einem solchen Kühler eine solche CPU zu kühlen :p Das wird verdammt hitzig.

cYa

Würde da nicht ein CM Hyper TX2 reinpassen? Wenn nach möglichkeit ein kleiner Towerkühler reinpasst würde das besser kühlen und die warmluft schnelle rausbeförern.

Doch y33h@, ich :D. Ne im Ernst ... ein gut undervolteter Q9300 müsste eigentlich damit zu bewältigen sein. Eine TDP von 65W schafft er noch leise, der Shuriken. Bin aber eh erstmal an nem E8500 dran, meine Wakü hat die Nase voll vom E4300 :).

@Soldier: Ohne etwas zu zersägen wohl nicht: https://www.computerbase.de/forum/threads/kurztest-aerocool-aerocube.410656/

p4220059-jpg.95157

MfG
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal nachfragen wieviel platz bis zum NT bleibt?

Scheinen leider nur so 10cm zu sein...

Ja schon y33h@, will aber vorher noch genug recherchieren. Vor allem würde ich dann Wakü etc. verkaufen, und wenn mir das OC wieder fehlt, dann hol ich mir ne Wakü und geh wieder auf die E8400/E8500 los ... erstmal nochn wenig überlegen :)

MfG
Jens

Zurück
Oben