Hey Leute, ich habe mir im Dezember das in meiner Signatur angegebene System zugelegt.
Geschwindigkeitsmäßig bin ich super zufrieden, mit der Lautstärke weniger.
Lüftermäßig bin ich folgendermaßen ausgestattet:
1. CPU: Blue Orb
2. Graka: Meine 1950pro hat den originalen Treiber drauf
3. Gehäuse: Ein Lüfter
4. NT: Mein noname Netzteil hat meines Erachtens nach keinen extra Lüfter.
Die Temperaturen sind ok: HDD 30° - 35°, CPU und Mainboard waren, soweit ich weiß noch nie über 43°. Die einschlägigen Programme zeigen desweiteren noch den bekannten Aux = 120°-Fehler an, der ja aber scheinbar zu ignorieren ist.
Nun endlich meine Frage: Wie bekomme ich das Ding leiser???
- Habe im Bios zwar eingestellt, das der CPU-Fan zwar automatisch eingestellt werden soll, das Ding dreht aber immernoch mit exakt 1638 U/Min.
- Meine 1950pro von Gecube ist zwar sauschnell, die Gecube-Clowns sollen aber angeblich die Tempsteuerung der Graka deaktiviert haben. Gibts da irgendwelche möglichkeiten?
- Ist das eigentlich normal, das mein noname-Netzteil keinen Lüfter hat und ich in meinem Gehäuse scheinbar nur einen Lüfter habe?
Vielen Dank im Voraus
Thimo
Geschwindigkeitsmäßig bin ich super zufrieden, mit der Lautstärke weniger.
Lüftermäßig bin ich folgendermaßen ausgestattet:
1. CPU: Blue Orb
2. Graka: Meine 1950pro hat den originalen Treiber drauf
3. Gehäuse: Ein Lüfter
4. NT: Mein noname Netzteil hat meines Erachtens nach keinen extra Lüfter.
Die Temperaturen sind ok: HDD 30° - 35°, CPU und Mainboard waren, soweit ich weiß noch nie über 43°. Die einschlägigen Programme zeigen desweiteren noch den bekannten Aux = 120°-Fehler an, der ja aber scheinbar zu ignorieren ist.
Nun endlich meine Frage: Wie bekomme ich das Ding leiser???
- Habe im Bios zwar eingestellt, das der CPU-Fan zwar automatisch eingestellt werden soll, das Ding dreht aber immernoch mit exakt 1638 U/Min.
- Meine 1950pro von Gecube ist zwar sauschnell, die Gecube-Clowns sollen aber angeblich die Tempsteuerung der Graka deaktiviert haben. Gibts da irgendwelche möglichkeiten?
- Ist das eigentlich normal, das mein noname-Netzteil keinen Lüfter hat und ich in meinem Gehäuse scheinbar nur einen Lüfter habe?
Vielen Dank im Voraus
Thimo