Orb Lüfter, aber welchen ?

la3mmch3n

Ensign
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
183
orb lüfter , aber welchen ?

ich will mir auf meinen chipsatz einen orb lüfer drauf machen (maybe au auf die kraka :-)

dem ausehen wegen sollte es ein orb sein. nur welchen soll ich nehmen ?
thermaltakt blue oder orange bzw. was es sonst noch so giebt ?
wer hat erfahrung mit etc.. , was euch halt einfällt.
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Wieso das denn?

Ohne jetzt wirklich Ahnungen von Lüftern zu haben, würde mich mal interessieren, was ein aktiver Lüfter auf dem Mainboardchipsatz bewirken soll. Die North oder Sourthbridge wird an für sich nicht so warm, als das sie aktive Kühlung benötigt.
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Na ja

Kommt auf den Chipsatz an. Mein KT133 wird schon verdammt heiß, da langt die Passiv-Kühlung so grade. Was mit anderen Chipsätzen ist, weiß ich nicht. Aber hier und da kann es schon Sinn machen.

@James Lamm
Aber was in aller Welt kümmert dich das Aussehen des Lüfters? Hast du ein transparentes PC-Gehäuse, damit du deine schicken Komponenten ständig betrachten kannst?
 

la3mmch3n

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
183
aktive lüfter weil :
mein via 133a einen asus aktiv lüfter hat, und tauschen will ich ihn weil der damed asus krach ohne ende macht. (mieses kugelager), und gut ausehen solls auch ;o)

also genug der gründe, welchen lüfter koennt ihr empfehlen , welchen hattet/habt ihr ?
 
U

Unregistered

Gast
Für den Chipsatz kannste ruhig nen BlueOrb nehmen, sieht geil aus und kühlt gut. Für die Graka eigentlich auch, nur dann haste nen PCI-Slot weniger, wenn du auf den nicht verzichten willst, nimm den OrangeOrb
 
Top