Kühlung desa Silentmax-ST 11 Towers und eure Erfahrungen

Glasnost

Lieutenant
Tja, ich habe mir gerade das Gehäuse zugelegt und finde, dass es innen ganz schön warm wird. Daher überlege ich ihn besser als bisher zu kühlen. Netzteil bequit 480Watt und einen 80mm Papstlüfter(der mit der niedrigsten Dezibelzahl) kreiseln bisher.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Welche Lüfter habt ihr zusätzlich noch eingebaut?
Welche könnt ihr empfehlen? Ich wollte eigentlich die Dämmung im Boden des Towers ganz lassen...
Gruß glasnost

Nimms nicht persönlich, aber es wäre RAUSGESCHMISSENES Geld, deine Hardware zu kühlen, Die Sachen die bei dir Wärmeempfindlich sind vll 80€ zsm Wert. Aber wenn du sowie so noch Lüfter rum liegen hast , dann immer rein mit SCHADEN kanns nicht!

mfg Stefan

@Stefan, das ist mein altes System, welches noch nicht akualisiert wurde. Aber danke für den netten Hinweis.
Gruß glasnost

Jo, ich hab auch das Silentmaxx ST-11 und war auch nicht so zufrieden mit den Temps als ich noch eine 6800 Ultra GS (Gainward) drinne hatte.
Ok, jetzt hab ich ein wenig aufgerüstet (Board, CPU, Graka) und bin eigentlich zufrieden mit den Temperaturen.
CPU -->> 38-39° idle
GPU -->> 44-45° idle

Hab vorne einen 80`er Revoltec-fan drin, hinten einmal den selben und einmal einen Be Quiet, unten den leisen Papst 4412/F2GLL (120mm) im Boden und über dem NT noch die 2 kleinen von Silentmaxx. Und in der Mitte auf dem Prozzi hab ich nen fetten Zalman CNPS7700.
Hab keine losen Kabel im Gehäuse rumhängen.

Wie schon gesagt bin ich jetzt zufrieden! :)