Kühlung MSI NX 6800-TD128

relaxor

Cadet 1st Year
Hallo Ihr Lieben ;);
Sagen wir eher Guten abend :P.

Ich würd mir gerne einen leiseren Kühler für diese Karte holen.
Bin ein bisschen hin und her gerissen der Zallmann hab ich bisher nur gutes drüber gelesen.
Ich besitze diese Karte Grafikkarte
Bin mir am überlegen diesen drauf zu setzen
Zalman VF900-Cu
Gibt es einen besseren der noch leiser ist !?
Zalman bietet mehrere an welcher is wirklich gut Preisleistung !? Hab nicht vor diese Karte weiter zu Overclocken
Wie sieht das aus mit Zurück Bau wegen Garantie !?
Jemannd bisher schon mal erfahrungen mit gemacht !?;)

Vielen Dank fürs lesen und für die Antworten

Gruss Relaxor ;)

Also meines Wissens ist nur noch (mal Wasserkühlung und Passivkühlung weggelassen) der VGA Silencer. Hab bei mir (auch eine 6800 aber mit 256mb Ram) einen drauf und der hält meine Karte trotz 40% Taktsteigerung immer (seit 1 1/2 Jahren) stabil und ist im laufendem Betrieb nicht zu hören (sogar die Festplatten sind lauter)
Die Garantie ist dann aber Weg, aber ich denke dass deine GraKa sowieso schon einiges am Buckel hat, so dass es nicht mehr so schlimm sein dürfte.
Prinzipiell ist der Umbau kein Problem!

Kannst du oben den Lüfter regeln? Wenn ja, hast du die gleiche wie ich. Als Zwischenlösung könntest du das Plastik hochheben oder ein Stück herausschneiden, um den Stift noch weiter nach links zu schieben. Vf900 brauchst du nicht, ein Vf700 reicht, ich glaub in der Lautstärke gibts auch keine Unterschiede.

Also von Wasserkühlung halte ich garnichts mehr !!!
Die Pumpe ist nachher noch lauter als alles andere von daher..
Wenn wollte ich eine Lüfterlösung haben hab den standert drauf
welchen hast du denn drauf !? Weil der standert ist mir einfach zu laut..

Das mim Overclocken ist fast ein standert bei MSI Produkten wegen dem guten Support von dennen ;).....

gruss bis denne Relaxor

Zurück
Oben