MSI NX 6800 GT extreme Performance Probleme/Umtauschprobleme

Necromonga

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2
Erstmal ein Hallo an die gesamte Community. Ich bin hier in der Community ein Newbie und hoffe es macht Euch allen nichts aus das ich mich hier in diesem Shoppingforum mit meinem Problem an Euch wende. Ich weis echt nicht mehr weiter,brauche Dringend HILFE!

HATTE JEMAND VON EUCH DAS GLEICHE PROBLEM BEIM UMTAUSCH???

Habe mir am 29.01.05 die NX 6800 GT von MSI gekauft. Also qwasi eine der ersten soweit mir zu dem Zeitpunkt bekannt war.Leider mußte ich feststellen das enorme Performance Probleme auftreten.

Far Cry läuft so gut wie garnicht, Shellshock, hängt sich nach 1 Minute auf, bei C&C Generals hab ich sobald gegnerische Einhaeiten im Bild auftauchen einen black screen. Cold Fear stürtzt ab,Jonit operation auch. usw.

Ich habe die orginal Treiber von MSI ausprobiert, dann noch die 66.81 , 66.93 , 71.84 , 71.89 , 76.50 und 75.90 mit openGL. + coolbits - nichts läuft.

Anfang Februar hatten wir eine LAN-Party bei mir und da nutze ich gleich die Gelegenheit und Testete die Graka auf 4 verschiedenen Rechnern. Nirgendswo lief was richtig.

Geteste haben wir auch mit grakas ATI Radeon 9600 Pro , ATI Radeon X800 XT PE und GeForce 6600 GT mit Dual-Bios.
Sogar auf meinem 2t Rechner mit der ATI 9600 lief Far Cry noch ohne Probleme.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem, laut den folgenden links

http://www.computerpartner.de/news/205098/

http://www.tecchannel.de/news/hardware/19308/

https://www.computerbase.de/2005-02/msi-tauscht-defekte-6800-gt-karten-aus/

und diversen anderen auch, gibt sogar der Hersteller MSI selbst bekannt das ihn da ein Fehler unterlaufen sein mag und geben ein folgendes Zitat dazu ab.

Zitat:
nicht soo wichitg
Nach eingehender, interner Überprüfung konnte bestätigt werden, dass auf den bereits ausgelieferten Karten, anders als bereits teilweise berichtet, der richtige Chip verbaut wurde. Dennoch sind aufgrund eines noch unbekannten Chip-Problems Performanceeinbußen im zweistelligen Bereich bekannt geworden (ca. 10%). Laut Spezifikation wird dabei Nvidias NV45-GPU auf den NX6800GT-TD256E-Modellen verbaut. Dieser Chip ist im Kern mit dem NV40-Grafikprozessor baugleich, jedoch lediglich um einen PCI-Express-Brückenchip erweitert. Darum kann sich der NV45 beim Auslesen der Chip-ID mit einem entsprechenden Programm unter Umständen als „NV40“ zu erkennen geben. Es handelt sich keines Falls um einen NV41 - dieser ist zum einen wesentlich kleiner und zum anderen handelt es bei diesem (NV41) um einen reinen PCI-Express-Chip, bei dem kein Bridgechip notwendig ist.



wichtig
MSI möchte dem Kunden den Umtausch so leicht wie möglich gestalten und somit reicht es bereits, die Karte samt Zubehör und Kassenbeleg beim Händler abzugeben. Dieser muss die Karte sofort austauschen oder den vollen Kaufpreis wieder zurückerstatten. MSI hat die Auslieferung der defekten Grafikkarten mittlerweile gestoppt und versucht entsprechende Ersatzprodukte schnellstmöglich in den Handel zu bringen.


Darauf hin bin ich also mitte Februar zum Händler um ihn das Problem zu schildern. Ich habe doch keinerlei Kundenkolanz bekommen, lediglich den Vorschlag die Karte zu testen mit kleinen Tools. Dies würde dann auch getan und mir versichert das die Graka einwandfrei mit 16 Pipelines läuft etc. Bla bla bla.

Doch die Probleme tretten weiterhin auf. Beim Benshmark 2005 schnitt die Graka heute mit 4717 3DMarks ab. Da ich auf meinem 2t Rechner die ATI 9600 Pro hab und die ATI´s ja volle OpenGL unterstützung haben laufen die games zwar nicht soo hyper schnell aber ohne Probleme. Als letzter Versuch hab ich mit gestern die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und sogar die forceware treiber ausprobiert. Ohne Erfolg.

Freunde meinten das diese Tools die der Händler zum testen benutze so gesehen für 3d Anwendungen nichts bringen.
Der Händler weigert sich die Karte zu tauschen oder zum Herstreller MSI zu schiken. Er behart darauf das dieses Problem ausschlieslich nur bei der PCI version auftrat und er nicht wirklich daran glaubt das ausgerechnet ich einer der betroffenen 350 Kunden sein soll wie in den Links angegeben. (Als ob mich das kümmert was der Händler in solch einen Fall glaubt oder nicht *lol*) Von Seiten des Händlers keinerlei Kompromissbereitschaft.
Nichteinmal eine Ersatzkarte hab ich erhalten. Kaufbeleg und komplettes Zubehör sind vorhanden und einwandfrei. Sogar auf den Vorschlag noch Geld drauf zu legen und für knappe 400 Müggn die ATI X850 XT 256 MB zu erstatten geht der Händler nicht ein. Mit der Begründung das die 6800 ja nicht mehr orginal ist und schon benutzt wurde.

Ich frag mich was dieser Unsinn soll,darf der Händler das denn überhaupt? Wozu dann die Aussage von MSI ?*rot makierter text

Mittler weile ist mitte Mai und ich weis nicht mehr weiter,bin mit meinem Latein am Ende. Bitte Euch wirklich um HILFE. Kann ich überhaupt irgendwas machen? Hatte jemand ein ähnliches Problem beim Umtausch?


Meine ~ Systemdaten:

Intel(R) Pentium 4 CPU 3,20 Ghz 478
550 Watt Netzteil mit genügend Amp
MSI NX 6800 GT Direct3d 9.0c
Memory 2048 a 4x 512 Dimm`s 400
4x Maxtor 7Y250M0 GB Hard Disk's
Realtek AC´97 Audio <- nicht das beste,aber reicht mir. *g*
OS: WinXP mit service Pack 1
Logitech Maus und Keyboard


Für Rechtschreibfehler ein digges sorry von mir, und an alle die sich schon allein die Mühe gemacht haben den fettet TEXT hier zu lesen ein digges thx von mir. Falls Ihr noch fragen zu meinem System habt oder mir zumindest Links geben könnt wo ich vielleicht noch passende Treiber finden kann oder ähnliches, bin ab jetzt jeden Tag online und versuche so schnell wie nur möglich zu antworten. DANKE im vorraus.

Necromonga :)
 

Anhänge

  • FarCry0002 klein.jpg
    FarCry0002 klein.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 470
  • FarCry0004.jpg
    FarCry0004.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 473
  • FarCry0005 klein.jpg
    FarCry0005 klein.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 452
  • FarCry000034.jpg
    FarCry000034.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 452
  • FarCry00036.jpg
    FarCry00036.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 455
Re: MSI NX 6800 GT extreme Performance Probleme/Umtauschprobleme, Bitte Helft mir!!!

a)Anwalt her.. verursacht nur unkosten würde den Händler denke ich mal zum laufen bewegen.
b)bei MSI anrufen, den Händler nennen und stress machen
c)den Händler bitte die Karte zu MSI einzusenden, damit die sie testen.
oder d)ebay (aber ist wenn fehler nicht genannt werden strafbar!)
Ach der Händler muss die Karte min. zu MSI einsenden...
Der Händler darf das nicht verweigern!
 
Re: MSI NX 6800 GT extreme Performance Probleme/Umtauschprobleme, Bitte Helft mir!!!

Willkommen im Forum,

bitte setzte dich mir unseren Regeln eingehend auseinander.
Erstens reichte ein Thread, ferner solltest du an der Form intensiv arbeiten.
 
Re: MSI NX 6800 GT extreme Performance Probleme/Umtauschprobleme, Bitte Helft mir!!!

Danke für die schnelle Antwort MAFRI. Ich denke mal Option

A) ist noch am erfolgreichsten was diesen Händler betrifft,vermute das er schon vor dem Kauf wußte das die Grafikkarte einen Knacks hat und das vertuschte.Aber sowas nach zu weisen ist wieder eine ganz andere Sache.
B) Du weist nicht zufällig wo ich die nummer her bekomme?
C) Hab die Karte zu selben Zeit wie ein guter Freund gekauft,das gleiche Problem auch bei ihm,allerdings ein Händler im gegenüber liegendem Konkurenz-, ehm ich meine natürlich Mitbewerberladen der selben Strasse *g*. Bei ihm wurde die Karte zu MSI geschickt, jedoch mit ca.6-8 Woche Wartezeit. Kann ich ja noch froh sein das ich ein 2t Rechner hab.
D) Wahrscheinlich die letzte Alternative wenn garnichts mehr geht. Aber ich glaub bis dahin kauf ich mir im schlimsten Fall die ATI,weil ich noch nie Probleme mit ATI karten hatte im Gegensatz zu %&$&"§$ nvidia. Da sind die Treiber wenigstens spezifischer auf die Karten ausgelegt. Nur zum Schluss,frag mich sowieso was der Blödsinn soll, früher waren die Treiber fast alle optimal auf jede Grafikkarte ausgelegt. Und jetzt? bescheuerte Detonator/Forceware für fast alle Grakas der selber Treiber. Son shice

Digges THX nochmal, und cooles überdimensioniertes SYSTEM.
 
Zurück
Oben