Kühlung Nvidia 7800GT

apokalypse

Lieutenant
Hallo,

da es mich nun doch langsam nervt, dass geräusch des Grafikkartenkühlers, will ich mri einen neuen leiseren zulegen! Ich habe eien XFX nvidia 7800 GT! Ich dachte da an den Arctic-Accelero X1/X2 z.B. allerdings weiß ich nicht was die Lautstärke im Vergleich mit Kühlung beherbergt.

Hoffe ihr könnt mir da eine gute Kaufempfehlung machen. Kann auch nen Zalman oder so sein, hauptsache LEISE, Kühlstark, "leicht"montierbar.

Vielen Dank!

Zalman kann man denke ich durchweg empfehlen.

Leise und saumäßig leistungsstark.

http://geizhals.net/deutschland/a130615.html

Nett ist halt z.B. beim Silencer von Arvtic, dass die Abwärme gleich nach draußen transportiert wird, soll aber angeblich n klitzekleines bissl lauter sein.

Der Accelero ist anscheinend auch sehr leise, aber in den Tests, die ich gelesen habe, nicht so leistungsstark (trotzdem aber besser als der Boxed-Kühler)...

Hab auch mal vor dem Problem gestanden und mich dann für den NV Silencer entschieden, weil, wie schon angemerkt wurde, die Luft direkt nach draußen transportiert wird. Und das halte ich für wichtig, gerade wenn man ein leises System haben will ist der Nebeneffekt nämlich oftmals, dass die Temperatur im Gehäuse steigt. Da brauch ich dann nicht noch die ganze GPU Abwärme in meinem Gehäuse. ;)
Und auf die 2-3 dB kann man auch scheißen. Komm aber bloß nicht auf die Idee und lass den Silencer auf 5V laufen, dann kannste den Kühler gleich weglassen. :D

Zurück
Oben