falke_ schrieb:
aber 215 eur netto koennen viel geld sein. wenns um 3500 oder 3715 eur monatsgehalt geht sicher nicht, wenns um 1200 oder 1415 geht aber sehr wohl ... sind.
eher das letztere!
Ich hatte ja gestern nochmal ein kurzes gespräch mit 2 personaler.
Ich würde brutto sogar mehr bekommen als ich eigentlich wollte.
Summa summarum wäre es jetzt umgerechnet dann sogar ca 310€ netto mehr O_o als was ich jetzt aktuell bekomme, + Urlaubsgeld + 3 Tage mehr Urlaub.
Arbeitszeit wäre mit zwar 1,5h mehr, sprich 39h aber das machts nun auch nicht. Ein Zuckerschlecken wird die Arbeit hingegen nicht werden was da so erzählt wurde...
So wie es sich anhörte ist das wohl was festes auch wenn der erkrankte AN zurückkommt.
Werde es mir übers We gründlich überlegen. Jedoch wäre und ist das die beste Chance die ich bisher bekommen habe.
Auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich noch sehr unentschlossen. Klar vom finanziellen Aspekt ganz klares ja, vom anderen -menschlichen aspekt (kann man das so sagen?^^), eher nein.
Derzeit habe ich alle freiheiten der welt, im neuen wird man quasi in einer Abteilung mit 2 bis 3 anderen AN "eingefercht" wo das Büro nur halb so groß ist wie mein jetziges (konnte mir das Büro ansehen) ^^
Hmmm schwierig ...mag sich vllt komisch anhören. Ich mein klar, wenn mir die Leute hier sonstwo hingehen würden wäre mir das alles egal aber ich komme mit jeden in der belegschaft gut klar usw...wenn da nicht das kleine Gehalt wäre. Man will sich ja schließlich auch mal einen neuen gebrauchten E36 kaufen hehe