Kündigung, da Prepaid Guthaben lange nicht mehr aufgeladen

NetAppi

Lieutenant
Abend,
ein Bekannter von mir hat einen Brief von der Telekom erhalten, dass die seine Prepaid Handynummer zum 06.12.2010 kündigen wollen, da das Guthaben lange nicht mehr aufgeladen wurde.
Im Brief steht, dass er die Möglichkeit hat, sein Guthaben bis zum 06.12.2010 wieder aufzuladen.
Sonst verfällt seine Rufnummer.
Ist das rechtens oder gehen die auf Dummfang?
Gruß...

Ich kenn das von früher mal... wenn man seine Prepaid Karte lange (ein Zeitraum von über 2 Jahren war das) nicht mehr auflädt verfällt das Guthaben. 1x Kleinstbetrag aufladen und das gesamte Guthaben bleibt erhalten.

Obs rechtens ist oder nicht kann ich nicht 100% sagen, nur dass das früher normal war und dessen war man sich mit dem Kauf einer Prepaid karte bewusst. Bzw da ich selber ca 15€ übers handy im Jahr vertelefoniere ist das keine Bedrohung für mich.

Wichtig dabei ist wie lange hat er denn kein neues Guthaben auf die Karte aufgespielt, wenns unter nem Jahr is kann da definitiv nicht was richtig laufen. ^^
Muss man mal genauer nachforschen/ist der Vertrag noch auffindbar? n kleiner Beipackzettel mit AGB beim kauf der Karte.

grüße

Zurück
Oben