Kündigung KabelD nach Umzug?

Aldwin

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich nutze derzeit einen KabelD Internet & KabelTV Vertrag in meiner WG. Der Vertrag läuft noch bis ins nächste Jahr, aber ich ziehe am 15.8. in eine andere WG. In meiner neuen WG ist bereits ein KabelD Internet,Telefon & TV Vertrag vorhanden. Kann ich also meinen Vertrag ohne große Probleme außerordentlich Kündigen? Ich frage hier, weil der Kundendienst leider nur unter der Woche zu erreichen ist.

Danke für Hilfe & Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ein Recht darauf hast du nicht, aber KD ist wohl in solchen Fällen recht kulant. Wenn du eine umfassende Ermäßigung erhältst und den Rest ausbezahlen musst, würde ich diese Lösung ebenfalls akzeptieren.

Eigentlich nicht, mit welcher Begründung denn auch. Nur weil du umziehst, greift kein Sonderkündigungsrecht, da ja am neuen Wohnort auch Kabeldeutschland generell verfügbar ist. Ich würde mir da keine Hoffnung machen, in den Vertrag schauen hilft meistens schon weiter.

da sie dir wahrscheinlich keinen zweiten anschluss in der wohnung bieten können hast du ein sonderkündigungsrecht.
dieses recht hast du immer dann wenn sie dir am neuen wohnort keinen anschluss bieten können.
hatten das ganze vor kurzem bei einem bekannten

Danke für die Meinungen/Erfahrungen!

Ich habe heute morgen mit dem Kundendienst von KabelD gesprochen. Laut Aussage von dieser Mitarbeiterin ist eine außerordentliche Kündigung wenn man in eine Wohnung bzw. ein Haus zieht das bereits versorgt ist möglich.
Wenn alles gemacht ist schreibe ich nochmal ob das eingehalten wurde.

Grüße

Zurück
Oben