Kündigung meines Vertrages T-Online by call

Wasseruhr

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
40
Kündigung meines Vertrages T-Online by call ???????

Guten Morgen

Am 07.07.2020 habe ich einen Brief der Telekom bekommen. Dort stand, das mein Vertrag mit dem
Tarif "T-Online by call" zum 14.09.2020 gekündigt wird.
Es wird mir im Anschreiben dann auch ein Magenta Zuhause S Vertrag mit 16Mbit/s offeriert.

Ich war mehr als verblüfft, da ich nach vielen Hindernissen seit dem 12.07.2018 einen Anschluss
mit dem Tarif "Magenta Zuhause L" mit 100Mbit/s benutzen kann.

In meinen Unterlagen wurde der Vertrag für den Tarif „T-Online by call“ am 16.08.2000 abgeschlossen.
Ab dem 20.08.2008 wurde es in einen Tarif „Call & Surf“ umgewandelt, mit dessen Zugangsdaten ich mich
auch mit der Fritzbox angemeldet bin.

Im Anschreiben waren mehrere Telefonnummern vermerkt.

1. 08003305503 – dort hatte die nette Frau keinerlei Vermerke und Unterlagen und konnte nicht helfen.

2. 08005511500 – dort erklärte mir ein Mitarbeiter, das mein jetziger Tarif, also Magenta Zuhause L
unverändert bleibt und nur der nicht benutzte T-Online by call vom 16.08.2000 gekündigt wird.

Da ich trotzdem große Probleme befürchte, bat ich um eine Bestätigungs – Mail,
das sich meinen jetzigen Anschluss "Magenta Zuhause L" unverändert nutzen kann.
Leider habe ich bis heute keine Bestätigung erhalten, obwohl er mir diese noch am gleichen Tag zugesagt hatte.
Ich möchte nicht unvermittelt in die Internetsteinzeit zurück fallen.

Kann ich vom Telekom Hilft Team eine Aufklärung und Bestätigung bekommen?


Vielen Dank im Voraus
 
Hallo Wasseruhr,

vielen Dank für deine ausführliche Schilderung!

Danach gehe ich davon aus, dass der 2. Kollege recht hat und du zwei unterschiedliche Zugangsnummern von uns hast. Mit der einen nutzt du Magenta Zuhause L, auf der anderen ist der Tarif "T-Online by call" hinterlegt.

Ich vergewissere mich aber gern für dich, wenn du mir deine Daten über das Kontaktformular zukommen lässt.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Habe es endlich um 18:10 geschafft, das Kontaktformular auszufüllen. 🚀

Ich hoffe meine Angaben reichen aus.

Ein lieber Gruß zurück.
 
Vielen Dank, damit kann ich arbeiten!

Ich mache mich gleich dran.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Danke für die rasche Antwort. 👍

Jetzt kann ich der " Kündigung" des Vertrags mit dem Tarif "T-Online by call" zum 14.09.2020

gelassener entgegensehen.

Nur noch eine Frage zu den E - Mails. Kann man nicht "einfach" das E-Mail Postfach vom

gekündigten Vertrag auf den gültigen Vertag mit dem Tarif "Magenta Zuhause L" übernehmen?

Sollte es so nicht möglich sein, dann muss ich es eben auf den kostenlosen Dienst Freemail

umstellen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende 🌞🌞🌞
 
Gern geschehen!

Stimmt, den Punkt habe ich außer acht gelassen, bitte entschuldige. Für die Übertragung nutzt du dann bitte das Kontaktformular, das ich dir auch per E-Mail genannt habe. Die Kollegen brauchen das als "Auftrag" von dir. :) Ohne dürfen sie nicht tätig werden.

Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen - sonst sind die Inhalte des Postfachs verloren.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Hallo Jutta

Also wenn das keine schnelle Hilfe und Antwort auf Nachfragen ist. 👍👍👍👍

Vielen Dank nochmals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
An die Frage schließe ich mich mal an! Ich habe gestern eine Mail in meinem t-Online-Postfach gefunden mit dem Text "wir bedauern sehr, dass Ihr Vertrag mit der Kundennummer............gekündigt wurde. Von dieser Kündigung sind auch Ihre Telekom Dienste Telekom Mail und MagentaCLOUD betroffen. Nach einer Übergangsfrist von 180 Tagen werden sämtliche Daten Ihres Postfachs unwiderruflich gelöscht. Ihre Daten in der MagentaCLOUD werden bereits nach 60 Tagen gelöscht......etc..."
Ich habe eine zweite Mailadresse als - wie ich jetzt gelernt habe -Inklusivadresse. Die ist aber meine wichtige mit allen Kontakten, wichtigen Emails, Buchungsunterlgen etc...das ist nun alles weg. Ich habe keine Post erhalten, dass eine Kündigung bevorsteht und bin nun kalt erwischt. Bei der Umstellung auf die Freemailgeschichte wird die Inklusivadresse samt Daten wohl nicht wieder hergestellt, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn das so ist, finde ich das ein Unding! Ich stehe jetzt vor großen Problemen. Irgendjemanden telefonisch zu erreichen, scheitert schon an der Aufforderung der Blechbox, dass man seine Festnetz- oder Mobilnummer nennen soll, die ich aber nicht bei der Telekom habe. Auf meine Emailanfrage bekomme ich auch keine Antwort. Was kann ich noch tun??
 
Hallo @Moeller56

Wenn die besagte E-Mailadresse als Inklusivnutzer eingerichtet war, dann hing sie an einem Festnetzanschluss bzw. dessen Hauptpostfach.
Du hast geschrieben, dass du keinen Festnetzanschluss und auch keinen Mobilfunkvertrag bei uns hast. Der besagte Festnetzanschluss, an dem der Inklusivnutzer hing, wurde also in der Vergangenheit gekündigt. Soweit korrekt?

Mit der Kündigung des Festnetzanschlusses wurde auch die Voraussetzung für den Inklusivnutzer gekündigt. Dass etwaige Inklusivnutzer oder andere Optionen nach einer gewissen Frist nach der Kündigung des Festnetzanschlusses ebenfalls gekündigt bzw. gelöscht werden, wurde in der Kündigungsbestätigung aus beschrieben bzw. darauf hingewiesen.

Es ist extrem ärgerlich, keine Frage. Aber eine Wiederherstellung des Postfaches ist nicht möglich.

Viele Grüße Daniel H.
 
Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort. Bevor ich den Tarif t-online by call hatte, besaß ich einen Telekom Festnetz - Anschluss. Dieser wurde 2004 gekündigt. Seit 2006 hatte ich t-online by call, also insgesamt 14 Jahre! Zudem wurde die Inklusivadresse erst nach meiner Heirat 2007 eingerichtet mit meinem neuen Nachnamen Es ist ja schön und gut, wenn dann gewisse Dinge wie Inklusivnutzer von der Telekom nicht mehr gewünscht sind. Aber man muss ja auch die Chance haben, seine Daten vor dem Tag X, der mir unbekannt war, noch in Sicherheit zu bringen. Diese Chance hatte ich nicht und jetzt sind wichtige Dinge einfach weg. Und das ist mehr als nur ärgerlich.
Ich gehe davon aus, dass diese Inklusivadresse nun erstmal gesperrt ist, oder?

Mit freundlichen Grüßen
Moeller56
 
Hallo @Moeller56

Auch die Kündigung des by call mit samt des Inklusivnutzers wurde mindestens per E-Mail bestätigt. Und auch dort standen alle Folgen drin. Bei der langen Laufzeit ist es aber nicht ausgeschlossen, dass als Kontaktadresse vielleicht eine Adresse hinterlegt war, die gar nicht mehr genutzt wird.

Ich bin absolut bei dir, dass, gerade in der heutigen Zeit, der Verlust einer so eingefleischten E-Mail-Adresse mehr als nur ärgerlich ist.

Der Alias an sich ist für 90 Tage gesperrt, außer für denjenigen, dem sie bis dato gehörte. Wenn du also mit den gleichen Daten eine Freemail-Adresse anlegst, solltest du diesen Alias auswählen können.

Viele Grüße Daniel H.
 
Zurück
Oben