Künstlich internet geschwindigkeit ändern?

Lenny88

Lt. Commander
hallo!
Ich habe ein etwas ungewöhnliches anliegen.ich überlege meinen vertrag zu wechseln.leider wird bei diesem an 200 mb auf 64kbit/s gedrosselt.da ich auf dem land wohne kriege ich hier eh nie mehr als edge mit ca.140 kbit/s.Nun wurde ich gerne testen ob mir auch 64kbit/s reichen würden.Gibt es eine möglichkeit die geschwindigkeit des internet per app oder so zu drosseln?
Mit den 200 mb werde ich nämlich nicht lange hinkommen.

Gruß
Fabian

Was macht das für einen Unterschied? Egal welche Geschwindigkeit du mit dienem Handy hast -> wenn du was öffnest oder runterlädst, lädst du eh nur die Größe die die Seite benötigt oder zum Laden braucht, da ist die Geschwindigkeit egal, ausser du meinst du willst dich damit selber drosseln indem du weniger im Internet (aufgrund der geringen Geschwindigkeit) surfst.

Also wie jetzt?

was soll der unterschied bewirken?

ob 140kbits oder 64kbits. die zu ladende seite wird nicht kleiner, nur schneller geladen.
die 200mb werden genauso schnell aufgebraucht

bei meinem milestone kann ich einstellen welche geschwindigkeit ich haben will. 2G oder "normal"

Es geht mir darum zu sehen ob mir die geschwindigkeit reicht zum surfen, also ob mir die seiten auch mit 64 kbit/s schnell genug geladen werden

er will doch nur testen ob es ihm reicht wenn er nur 64kbits hat ... an TE sorry kenne keine app vieleicht weiter aufs land im wald oder so ? =D und da mal testen

Mit den 200 mb werde ich nämlich nicht lange hinkommen.

na dann solltest du vlt einen anderen tarif wählen ;) leider haben jetzt alle eine drosselung auf 64k (isdn speed) nach aufbrauchen des volumens die telekom war so gütig nur auf 384k zu drosseln aber das ist auch nicht mehr.

zu deinem onehin sehr langsamen edge sollte die halbe gechwindigkeit doch keinen all zu großen unterschied darstellen

naja ich muss "zwingend" bei T-Mobile bleiben, da mein gesamter Freundeskrei Flatrstaes zu T-Mobile hat und auch nur D1 hier ein wirklich gutes Netz liefert.

Momentan sieht mein Tarif wie folgt aus:
Relax 60 Friends (60 Freiminuten) + 40er SMS Paket + W'n'W Handyflat mit max. 384 kbit/s für insg. 30 €. Das finde ich ehrlich gesat ziemlich überteuert.

Max. würde ich wohl 40€ zahlen, aber dafür gäbe es nur den Complete Mobil Friends und selbst bei dem wird ab 300 MB gedrosselt. Ich habe nun schonseit 1. Februar knapp 700 MB Download.

zwingend wird wohl für dich ein Tarifwechsel drinne sein wenn du weißt du bleibst in dem Ort wo du wohnst. bedenke auch das sich bei Tarifwechsel in der Regel der Vertrag um 2 Jahre verlängert.

Zurück
Oben