Kürzere Werbepausen auf Pro7/Sat1 Media AG ?

Michael schrieb:
In der siebten Änderung zum Rundfunkstaatsvertrag von Anfang 2004 ist noch nichts davon zu lesen. Eine achte Änderung habe ich noch nicht im Netz gefunden. Hast Du einen Link zum Nachlesen?

Ich hab das noch nicht gelesen, hatte aber im Sommer mal ne Vorlesung wo unter anderem Werbung ein Thema war. Der Prof. (Medienrechtler) erzählte das da, ohne eine Quelle anzugeben.
So wie ich das in erinnerung habe sollte das gleich ab Sylvester gelten.
Ich glaube aber nicht dass ab dann nur noch Werbung kommt, die bringt ja allein nix ohne Zuschauer. Vielleicht ist das momentan ja eine Vorstufe davon, oder es gilt bereits.

Die Sender ändern nichts von jetz auf grad, die werden nur so pö a pö Änderungen einführen, weil das ganze System viel zu instabil ist, als dass man von jetz auf grad mal alles umkrempeln könnte. ;)

PS: Wie schreibt man eigentlich "pö a pö"? :D
 
Bei den sogenannten "Blockbustern" auf Pro7 liegen die Werbepausen relativ weit auseinander und dauern dafür etwas länger als 7min. Die Zeit zum zappen habe ich auch schon so gut in meiner Biouhr, dass ich nichts verpasse.

Anders sieht das am WE bei StarTrek auf Sat1 aus. Dort habe ich das Gefühl das die Sendung zwischen den Werbeblöcken kommt und nicht umgekehrt. Dann sind die Blöcke recht kurz, aber dafür verdammt viele. Diese Art der Werbung finde ich am schlimmsten. Der Spannungsbogen wird andauernd unterbrochen und Zeit zum Zappen bleibt auch wenig.

Ich kann auch bestätigen, dass die Sender ihre Werbepausen inzwischen synchronisieren, dass Nervt! Ich bin auf jeden Fall gespannt was sich die Fachleute noch so einfallen lassen um unser Gehirn zu assimilieren...
 
Hmm also bei RTL2, MTV & Konsorten wäre der Fall klar: Jamba ist pleite ;p

Aber bei Pro7 weiss ich nicht.. wäre mir im übrigen auch nicht aufgefallen. Wobei jetzt wo dus sagst: Irgendwie kommt mir King of Queens auf K1 in letzter Zeit auch werbefreier vor oO
 
sorry das ich das thema wächsle, aber ist jamba wirklich pleite?
 
Zurück
Oben