Kumpel dreht Fernseher ( Sony Kdl 55 W 80) auf volle Lautstärke, Schaden?

DieFlasche96

Cadet 4th Year
Mein Kumpel hat ( als ich den Keller putzeb musste)
Den Tv auf 100 gedreht ( ca 10 min) und irgendwelche Musikvideos geschaut..
Habe nun Angst um meinen TV..
Kann was kaputt sein?
Bisher alles noch normal

Gegenfrage, meinst du der Hersteller würde dich eine Lautstärke einstellen lassen welche Schaden anrichtet?

der TV hat jetzt einen gehörschaden :freak:

ps: dein freund sicher auch, wenn er nicht schon einen hatte.

Schäden durch 100%ige Lautstärke sind mir nicht bekannt aber dein Kumpel sollte mal zum Ohrenarzt den Schmalz entfernen lassen:D .

solange nichts "kratzt" sind die Membrane ok ...
aber mit Deinem Kumpel stimmt was nicht :D

Gut , Kann sein das ich der Kumpel war um meinen Schnarchenden Nachbarn auf die Palme zu bringen

DieFlasche96 schrieb:
Gut , Kann sein das ich der Kumpel war um meinen Schnarchenden Nachbarn auf die Palme zu bringen

lieber mal zum psycho-dok, mutliple persönlichkeit :freaky:

DieFlasche96 schrieb:
Kann was kaputt sein?

Das musst du beurteilen... - und ja, sehe unten.
Davon abgesehen, sind Erschütterungen nie gut, machen sich aber erst im laufe der Zeit bemerkbar.

KenshiHH schrieb:
Gegenfrage, meinst du der Hersteller würde dich eine Lautstärke einstellen lassen welche Schaden anrichtet?

Ja, denn auch wenn der Hersteller alles richtig auslegt, kann dieser nicht verhindern, dass ein Signal >0db eingespeist wird und sich damit die Leistung des Verstärkers erheblich steigert.
Ware auch nicht weiter schlimm, wenn dieser weiterhin sauber arbeiten würde, jedoch ist es so, dass viele Verstärken dann auch schon bei 50% ihre eigentliche Leistung überschreiten und das Signal verzerren - so kann man einen 100W Hochtöner schon mit 50W zerstören...

Zurück
Oben