Kumpel sucht n UMTS Stick

Night Shift

Lt. Commander
Hi,

n Kollege von mir sucht einen UMTS Stick da seine Internet verbindung zuhause momentan nicht geht. Da das nur vorrübergehend sein soll wäre also ein "Prepaid" stick am sinnvollsten.

Könntet Ihr da was empfehlen womit Ihr eventuell schon erfahrungen gemacht habt?
Glaube mal gelesen zu haben der Stick von Lidl sollte nicht schlecht sein, kann das sein?

Also ich hab diesen Vodafone WebSessions Stick, hab da ne andere Sim Karte reingehauen, als Software MWConn (bei den alten Sticks ist der SimLock auf jeden Fall nur Softwarebasiert) und fertig.

Klappt alles prima, keine Probleme mit und den Stick kriegt man einigermaßen günstig. Dann halt noch ne Karte von nem Anbieter, der nen guten Tarif anbietet und dannn ist alles erledigt.

Gruß, Alucard2050

Na das wäre jetzt bischen zuviel stress. Der hat kein Vodafone Shop in der nähe und bis er das ding dann bestellt und es kommt ist alles vielleicht auch schon wieder vorbei.
Hab grad gesehen das Aldi bis 1GB volle Bandbreite bietet, im vergleich zu Lidl, die haben nur 500 MB.
War Lidl o2, oder bring ich da was durcheinander?
Aldi ist ja E-Plus, aber da hat er nix dagegen...

Also ich hab diesen Vodafone WebSessions Stick, hab da ne andere Sim Karte reingehauen, als Software MWConn (bei den alten Sticks ist der SimLock auf jeden Fall nur Softwarebasiert) und fertig.

Klappt alles prima, keine Probleme mit und den Stick kriegt man einigermaßen günstig. Dann halt noch ne Karte von nem Anbieter, der nen guten Tarif anbietet und dannn ist alles erledigt.

Gruß, Alucard2050

Ich habs genauso gemacht und hatte bisher keine Probleme. Nutze mittlerweile die Tethering Funktion meines Handys und bei 20€ tuts dann auch nicht weh, wenn der irgendwo in der Schublade verstaubt.

e plus respektive aldi sthet dazu kein volles tempo zu bringen, das bockt net

die tage ist in irgendnem grossen markt der o2 stick prepaid für 15 euro im angebot. einfach mal durchtelefonieren media saturn expert falls in der nähe

Ja, media saturn sind in der nähe, expert wurde dicht gemacht... :(
Alles klar, gebe ich ihm dann mal weiter :)
Falls noch jemand Tips oder anregungen hat, als her damit :)

Zurück
Oben